Muss ich was Nachrüsten ???

Benchipcho

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Setup und zwar ob das reicht um CoD WWII auf Maximum zu spielen.

Geforce GTX 1060 6GB
AMD FX-8320
16GB DDR3
ASUSTek Mainboard

Ich habe nicht so viel Ahnung von Computerzubehör, aber das Spiel schaffe ich auf 60 fps, ab und zu habe ich allerdings abstürze und lags. Ich weiß nicht ob es Fehler von meinen Komponenten sind oder andere Ursachen hat.
Sonst läuft es eigentlich flüssig daher wollte ich fragen ob vielleicht der Prozessor zu schlecht für die GraKA ist ? Beim PC muss ja alles irgendwie gut zusammenpassen.
Und WENN? Welches Mainborad und CPU wäre zum Zocken für aktuelle spiele geeignet im bezahlbaren bereich bis 300€???

Oder sagt ihr das Setup ist vollkommen ausreichend ?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau für ein mainboard ist das?

netzteil?

ob du mit der performance zufrieden bist musst du schon selber wissen.

ASUSTek Computer INC M5A78L-M LE/USB3

Ansich bin ich zufrieden aber ab und zu habe ich halt diese lags und wollte gerne ausschließen ob das an meinem PC liegt.
Ob mir halt jemand sagen kann dein PC müsste das locker schaffen oder Mainboard Prozessor etc ist viel zu schlecht...

Achso Netzteil ist 600Watt beQuit

das mainboard hat nur eine 4 phasen spannungsversorgung und ist daher für die fx8 eher ungeeignet, das könnte der grund für deine lags und abstürze sein.

das problem kannst du evtl beheben indem du den turbo deaktivierst und die cpu undervoltest.

Oder nach dem Absturz mal in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen, evtl. kann man dort einen Hinweis finden warum der PC abstürzt.
Wird irgendwas zu warm?

@Benchipcho

Grundsätzlich dein Prozessor /Mainboard /Ram Reicht noch zum Zocken aus, aber dir sollte klar sein das die Bulldozer (FX Prozessoren) eher Mittelmässige Leistung bringen. Sowie nen Upgrade also nen wirkliches Upgrade würde mehr als 300 Euro kosten bzw. zukunftsicheres nur als beispiel läge bei ca 340 Euro

AMD Ryzen 1600 (6 kerne/12 threads)
8 (2x4 gb ram) auf 16 gb würde ca 70-80 euro mehr kosten
Asus B350 Prime mainboard

insgesamt bei etwa 340 Euro: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Sowie deine Grafikkarte die GTX 1060 reicht Grundsätzlich um auf Full HD die Meisten games flüssig zu spielen, aber bei manchen Games ist sie der Flaschenhals.
Da ist etwas in Richtung mindestens GTX 1070/-Ti, GTX 980 Ti schon besser.

Sowie das mit den Laggs sollteste genauer beschreiben, was für Lags?. Lags müssen nicht unbedingt was mit den Computer zu tun haben, wenn bei Multiplayer Games zb ne High ping hast.
Oder Generel sollteste dir zb mal MSI Afterburner runter laden, sowie über die Optionen über OSD dir mal die Auslastungen , Temperatureen deiner CPU/GPU und auch mal die Ping angucken, kannste eigendlich in allen Games einblenden lassen.

Sowie es wäre intersannt zu wissen was für ne Festplatte oder SSD du hast, könntest auch mal Crystaldiskinfo durch laufen lassen wenne ne HDD hast , also ne normale könnte die durchaus fehler haben.

Sowie das mit den Abstürzen Inwiefern hate abstürzte ?. Also tut dein PC einfach abschalten , oder gehen tuen die Games einfach Crashen oder Blue Screen oder co ?.

Es gibt nen Programm das nennt sich WhoCrashed oder so , das kann zumindestens bei Softwarefehlern die Abstrütz gründe in der History anzeigen bzw. kannsten spezifisch nach googeln.

Bei Hardwarefehlern bleibts halt nur beim Testen über, ggf. nen ersatz netzteil /ersatz hdd mal dran packen und gucken was passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh