Muss ich bei der X-Fi Music wirklich immer umstecken?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

ich habe Stereoboxen sowie einen Kopfhörer. Ich dachte das ich dort beide einstecken kann. Aber anscheinend ist es nicht möglich softwäremäßig zwischen boxen und kopfhörern umzuschalten.Sondern ich muss immer hinten an der Karte direkt umstecken. Kann das sein?

danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm dies!!

hab ich auch das teil und funzt super

Genau das Teil habe ich auch. Funzt super.

Das sieht interessant aus. Kann man dort dann sowohl LS-System (2.1), als auch ein Headset mit MIC anschliessen? Oder kann man sein MIC darüber nicht nutzen? Und bringt das ganze irgendeinen Qualitätsverlust mit sich?

Alternativ gibts auch Adapterkabel, mit welchen man die Gehäuse Frontanschlüsse an die Karte anschließen kann. Aber recht €€€, wenn man die nicht selbst baut.

Jop die Kabel kosten bei ebay um die 15 Euro.
Im Moment werden aber keine angeboten

okay alles klar, ich denke den Adapter werd ich mir dann auch zulegen.. merci ;)

Hi,

rein aus Interesse. Für was sind denn dann eigentlich die 3-4 anderen Anschlüsse an der Soundkarte? bzw. welchen Sinn haben die wenn ich da keine weiteren Geräte anschließen kann?

bei ner 5.1 karte haste 3 ausgänge für vorne, hinten mitte, dann meist einen line in sowie einen mic anschluss.
wenns ne 7.1 karte ist, haste noch nen ausgang mehr.
manche karten bieten dann noch nen digitalen oder ähnliches an, so kommt das alles zusammen!

bei ner 5.1 karte haste 3 ausgänge für vorne, hinten mitte, dann meist einen line in sowie einen mic anschluss.
wenns ne 7.1 karte ist, haste noch nen ausgang mehr.
manche karten bieten dann noch nen digitalen oder ähnliches an, so kommt das alles zusammen!

genau, ein Digitaler ist auch noch dabei. Ok danke :)

Hat die xtreme music nich noch den tollen Flexijack, also Mic, DigiOUT und LineIN auf einer Buchse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh