Musikbibliothek zerschossen

firefox89

Enthusiast
servus,

also es handelt sich um folgendes.
vor einigen tagen wollt ich meinen ipod mit itunes neu syncronisieren lassen, hab itunes dann den befehl gegeben meine musik zu itunes hinzuzufügen.

dabei hat ich aber übersehen, das ich in den optionen irgendwann mal den haken bei "itunes musikordner verwalten" gesetzt habe.

als die neue musik dann aufem ipod war, wollt ich mit foobar weiter musik hören. Dat ging natürlich nicht, weil itunes alles durcheinander gebracht hat!

vor hatte ich meine musik so geordnet
Alben-Electro;Hip Hop;Soundtracks; Sonstiges

dann ging es weiter mit Intepreten und dem Albumtitel.

damit war ich auch sehr zufrieden, da alles sauber geordnet war und ich immer schnell das richtige gefunden habe.

nun befinden sich in meinem musik ordner knapp 2000 interpreten und in den meisten davon befindet sich nur ein titel.

was ich dabei nicht verstehe, fast alle compilations waren richtig getaggt und wurde trotzdem von itunes zerpflügt. :grrr:

gibt es ne möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen?

oder vllt. ein programm welches mir die arbeit erleichtert?
evtl. gibt es ja ein programm, welches nach gleichen albumtitel sucht, einen ordner nach dem namen erstellt und benennt und die musik dann dort reinkopiert.

denn so macht das musik hören einfach kein spaß mehr :(

gruß jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine proprietäre DRM-Malware wie iTunes verwenden, sondern einfach mit ganz normalen Ordnern auf der Platte die Dateien selbst verwalten. Dann hat man solche Probleme nicht.

Steh vielleicht grad auf dem Schlau. Also die Tag's sind noch richtig aber die Struktur auf der Festplatte nicht mehr? Oder sind die Tags nicht mehr in Ordnung aber die Struktur auf der Festplatte und Dateinamen sind richtig? :hmm:

ja, ich checks auch nicht.

gruß
hostile

ps: warum gibt's so viele "firefox****" in diesem forum???...

mhh frag mich nicht wieso es so viele gibt...:fresse:

also die tags sind alle noch vorhanden, nur ich hatte die musik halt alle in ordner unterteilt, und diese ordner wurde alle aufgelöst.

ich hab halt mit foobar die ordnerstruktur meiner festplatte anzeigen lassen und dann konnt ich so auf die einzelnen genres zugreifen.

also kann man so sagen, das ich foobar quasi dazu benutzt hab, meine musik-festplatte anzuzeigen.

jetzt verstanden?^^ :fresse:

aber da ich kein wiederherstellungspunkt gemacht habe, sieht das alles sehr schlecht für mich aus...-.-

1. apple software macht einfach was es will ;)
2. alles immer doppelt oder dreifach speichern ;)
3. foobar braucht dazu nur nen bruchteil an leistung ;)

wenn deine musik richtig getaggt ist kannst du mit MP3Tag wieder recht einfach daraus Ordner erstellen in die deine Musik wieder abgelegt wird

z.B.:

%album artist%\%album%\[CD$num(%discnumber%,2)]\$num(%track%,2).%title%

mit den "\" wird jeweils ein Ordner erstellt mit dem nachfolgenden Inhalt

hier:

Ordner: Album-Künstler mit Inhalt Ordner: Album mit Inhalt Ordner: CD (wenn mehrere vorhanden) und darin werden dann die Songs mit nummer aufgeführt

http://www.anytag.de/download/mp3tagv242setup.exe

Zuletzt bearbeitet:
mhh genau sowas hab ich gesucht! danke.

zur info das prog von block hat auch nix meinem mp3tag zu tun.

aber hätt ich auch mal von selber auf die idee kommen können, das ich das mit mp3tag einigermaßen wieder richten kann ;)

trotzdem danke :)

1. apple software macht einfach was es will ;)

Nö, die Software macht das, was sie soll.
Er hat ja selber zugegeben, dass er den Haken gesetzt hat.

Und die Verwaltungsfunktion von iTunes ist imho sehr gut, wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh