Musikanlage über Reciever an PC anschließen??? - Help

Fr34ky

Neuling
Moin moin Leute,

Ich besitze das Teufel Concept E Magnum und will dieses über meinen AV-Reciever (Kenwood KRF-V5070D) an meinen PC anschließen.
In meinem PC steckt eine Creavtive Audigy 2ZS.

Zur Zeit habe ich es über Klinke zu Cinch angeschlossen. Also Klinke hinten in den PC und dann mit Cinch an den Reciever. Ich glaub ihr wisst was ich meine^^

Allerdings ist der Klang eher bescheiden, wenn ich es mal so ausdrücke ;)

Was für Möglichkeinten habe ich noch mein Teufel System über den Reciever an den PC anzuschließen?

Vielen Danke für eure Hilfe!
MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.
Habe die Tage das gleiche gemacht nur mit etwas anderen Komponenten. Wollte auch meinen Rechner an die große Anlage klemmen, das Teufel E am Rechner iss mir noch bissi zu schwach :fresse: :fresse:

Als Soundkarte hab ich ne externe Audigy2NX dran und gehe von da aus mit dem Coax Kabel (Digital Out) auf meinen Reciever (Pioneer, Digital In 2) ... Dann über die Gerätesteuerung der Audigy den PCM96 Modus aktivieren und ab geht die Post.

Klang ist einmalig. Die Nachbarn hams bestätigt und sandten mal direkt die Schnittlaucharmee vorbei *g*

Gruss,
Dennis

PS: Musst auch schauen, dass du n hochwertiges Kabel holst. Hab mir ausm Audiofachgeschäft eins besorgt, das super abgeschirmt ist usw. Kostenpunkt ca. 40€

@ WMDK
Ich habe da einige Fragen an dich.
Und zwar möchte ich wissen, ob die 5.1 Unterstützung von den Spielen und DVD perfekt funktioniert wen ich es per Coax Kabel über einen AV Receiver anschließe??
Verbessert sich der Klang so gross wen man das 5.1 System über den Receiver laufen lässt ????

PS: Welche Receiver sind am Besten dafür geignet, die aber nicht so viel Kosten, den für einen Schüler sind riesen Preise nicht geeignet.

MfG
CrazyIvan

Zuletzt bearbeitet:
WMDK schrieb:
Hi.
Klang ist einmalig. Die Nachbarn hams bestätigt und sandten mal direkt die Schnittlaucharmee vorbei *g*

Grosse Lautstärke und wummernde Bässe heisst nicht immer auch guter Klang... :heuldoch:

@Fr34ky: Warum gehst du nicht über den digitalen Ausgang der SB Audigy an den Receiver? Der sollte doch 2 digitale Eingänge haben, nehme ich mal an.

WMDK schrieb:
PS: Musst auch schauen, dass du n hochwertiges Kabel holst. Hab mir ausm Audiofachgeschäft eins besorgt, das super abgeschirmt ist usw. Kostenpunkt ca. 40€

Bei digitalen Signalen ist die Kabelqualität eigentlich nicht so wichtig, Strom an/Strom aus - da geht unterwegs nicht allzu viel verloren...

ob die 5.1 Unterstützung von den Spielen und DVD perfekt funktioniert

DVDs ja; bei Spielen ist es was anderes, EAX z.B. kann digital praktisch nicht übertragen werden (theoretisch schon ;))

Welche Receiver sind am Besten dafür geignet, die aber nicht so viel Kosten

Günstige A/V-Receiver gibts so ab 150-200€, einfach mal die Einstiegsgeräte bekannter Markenhersteller anschauen...

Wenn ich dann mit dem Coaxial-Kabel an den Reciever gehe, kann ich dann immer noch mein Headset am PC nutzen? Habe das Headset am Line-Out 1 angeschlossen.

Würde das denn noch gehen?

Was kostet so ein Coaxialkabel?

MfG Fr34ky

matthschu schrieb:
Grosse Lautstärke und wummernde Bässe heisst nicht immer auch guter Klang... :heuldoch:

Was der Herr nicht sagt ;) Auf die Idee bin ich auch gekommen ... Das Lautstärke und Bass nicht alles sind iss ma klar... Und glaub mal, dass das bei mir zwar auch gut drückt wenn die beiden Subs loslegen, aber der Rest des Systems fabrizieren eine einwandfreie Klangumgebung mit super dynamischem Sound... Und bevor du Dinge anzweifelst, die du nicht gesehen oder gehört hast :maul: Danke !

Bei digitalen Signalen ist die Kabelqualität eigentlich nicht so wichtig, Strom an/Strom aus - da geht unterwegs nicht allzu viel verloren...

Das ist soweit richtig, aber wenn man z.B. an Bereichen vorbei kommt mitm kabel, wo viele Kabel hinter liegen, konnte ich oftmals Störungen verzeichnen ... Bei nem gescheit abgeschirmten Kabel passierte das nicht mehr. :bigok:

WMDK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh