[Kaufberatung] Musik- und Software PC

Seb287

Enthusiast
Hallo zusammen,

in Auftrag von nem Freund soll ich mal einen Pc zusammenstellen für seine Kneipe.

Pc deshalb, weil auch die Buchungssoftware von Getränken usw auf dem Rechner laufen soll.

Da dachte ich direkt an einen Desktop bzw Cube-PC, aber ich hab sowas von überhaupt keine Ahnung von den Micro-Boards, deswegen dachte ich, schmeiß ich das mal hier rein.

Der PC soll eigentlich nur vernünftig Musik wiedergeben können, es werden einige Boxen drankommen für ne Kneipe (Musik wird aber nicht allzulaut gedreht werden), Buchungssoftware soll darauf funktionieren und das Ganze sollte nicht mehr als 300-400 Euro kosten.

Ich hab z.B. an ein Gehäuse wie die folgenden gedacht:
Aplus CS-GL-3 HTPC

Aerocool M40 Double Decker

Aplus CS-Blockbuster BA

Oder ist es da vernünftiger vielleicht für denselben Preis en Notebook zu kaufen und das an nen Mischpult zu hängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 300,97
1 x Lian Li PC-V350B schwarz bei K&M Elektronik 83,64
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) bei K&M Elektronik 43,32
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei K&M Elektronik 28,96
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei K&M Elektronik 19,97
1 x ASUS M2A-VM, 690G (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB1M5-G0EAY0KZ) bei K&M Elektronik 41,21
1 x AMD Athlon X2 4050e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADH4050DOBOX) bei technikbilliger.de 47,25
1 x Seagate Barracuda 7200.10 320GB 8MB SATA II (ST3320820AS) bei technikbilliger.de 36,62
Eine Begründung zur Auswahl fällt mir leider nicht wirklich ein, ausser dass es günstig ist und für die Zwecke mehr als nur ausreichend.

Der Onboardsound ist richtig eingestellt top. Ich hab das Board selbst an nem Dolby Sys angesteckt und des ist echt geil. Da brauchst keine seperate Karte kaufen. Wenn dir der Sound nachher doch zu schwach ist kannst ja noch nachträglich eine kaufen.

Es geht aber auch definitivnicht um den Heimkinosound, sondern um ein PA-System in ner Kneipe/Restaurant mit einigen kleinen Boxen.

Also da reicht der Onboardsound voll und ganz. Da kannst die ganze kneipe beschallen und sogar den Biergarten....

gehäuse... wenns klein sein soll, was hälst du von der Asus Pundit, finde die machen sich ganz gut, habe selber meiner schwester einen zusammengestellt und die ist vollends zufrieden damit und denke für deine bzw seine bedürfnisse ausreichend....?

Gehäuse ist dennoch Geschmacksache und du kannst dich bei caseking.de umschauen. Ich selbst verwende das AeroCool Cube Alu Gehäuse.

Eben, daher schau mal bei caseking.de die Minigehäuse an. Da gibts auch günstiger Gehäuse... Aerocool M40 z.B

also gehäuse ist das kleinste problem. soll möglichst dezent sein und günstig sein. hatte eh vor da bei caseking und konsorten zu schauen.

worum es mir halt eher geht ist das mainboard, welches is gut und günstig im micro-atx bereich.

Das vorgeschlagene Asus M2N VM DVI hab ich z.B. und ich bin davon begeistert. Funktioniert tadellos und bietet eine Menge Leistung für seinen Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh