Musik Hohe Qualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Th3 Devil: Manche Lieder findet man aber nur auf Youtube oder irgendwelchen dubiosen russischen Seiten. Mein größtes Problem ist
das ich gerne irgendwelche Djs höre, die so nicht existieren sondern nur einen Youtubechannel besitzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität eines Liedes selbst zu verbessern?

nein. du kannst die Qualität der Lieder selber nicht verbessern.

Wenn die Djs einen eigenen Youtube Channel haben sind dort wahrscheinlich auch Links zur Homepage. du kannst auch versuchen mit den Djs Kontakt aufzunehmen und nachzufragen wo man sich die Musik legal beschaffen kann. Auf den Homepages sind gibt es meistens bei diesen Künstlern schonmal jede Menge Tapes for free.

Komerziellen Shit gibt es wie schon geschrieben auf Amazon oder Itunes etc. in guter MP3 Qualität (256kbits), oder bei Itunes in AAC mit 256kbits was durch die verbesserte Kompression etwas bessere Qualität als bei MP3 ergibt.

Musik kann man auch selber aufmotzen es gibt jede Menge Filter die mit verschiedensten Methoden versuchen die Qualität zu verbessern. Z.b in dem an verschiedenen Stellen des Liedes die Lautstärke angepasst wird oder die Höhen verstärkt werden. So was gibt es meistens schon bei vielen Software Playern die das beim abspielen bewerkstelligen.
Ist dann meistens sowas wie crystilizier was früher bei den X-Fi Soundkarten den gleichen Effekt hatte, das hört sich aber meistens etwas unnatürlich an. Das kommt aber immer auf die eigenen Vorlieben und den Track an.

lch Djs höre, die so nicht existieren sondern nur einen Youtubechannel besitzen.

ich hatte letztens so einen fall.

wollte unbedingt das lied auf cd kaufen aber der das gibt es nur als download z.b. auf beatport

Naja, dann werd ich einfach mal die Djs anschreiben ob ich ihre Lieder haben darf. :d

lustig youtube-musik und qualität in beziehung zubringen.
realistische unterschiede was die qualität eines liedes angeht,hörst du erst bei entsprechender anlage. hochwertige aufnahmen spielen natürlich auch ne rolle,aber wird bei charts,mainstream usw meist vernachlässigt. warum auch,wenn die lieder in der disco für stimmung sorgen sollen. wer achtet da auf die einzelnen noten ?!

ich habs verstanden :) nur fast jeder 2. raffts hier net das es ihm nur darum geht besser als 128kb mp3 zu bekommen.

lustig youtube-musik und qualität in beziehung zubringen.

wenn ich eine 256kb oder 320kb mp3 auf youtube abloade hört sich diese auf der höchsteingestellen qualität genauso an wie die datei aufm rechner. das es bei 360p oder sogar 480p oftmals natürlich wie scheisse klingt ist logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh