• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musik Hohe Qualität

F3ngShui

Enthusiast
Tach,
kenn jemand einen Onlineshop, in dem man entweder CDs oder
Mp3s kaufen kann, welche mit hoher Qualität aufgenommen wurden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch?

beatport für elektronische musik

256 kbit/s?!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das ist hat nix mit Qualität zu tun, wie hoch die Rate ist. Wenn die Aufnahme ohne Dynamik und mit großer Lautstärke aufgenommen wurde, bringt dir auch eine bitgenaue FLAC Kopie nix. Richtig hohe Qualität gibts hier: Linn Records - The best recordings in Studio Master Download, Vinyl and SACD und naimlabel.com. Hier ist die Klangqualität herausragend, mit teils viel höher Bit- und Samplingrate. Was hast du für eine Anlage?

ja wird aber auch die musik, die er hört in dieser qualität verkauft?

meine z.b. nicht.

auf den beiden seiten z.b. is ja nur müll. ( für mich) ;)

musst mal überlegen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist solch außergewöhnliche musik zu hören hier fragt. ^^

mit der frage wie hoch wollte ich genau das herrausfinden. hätte er nach sowas gesucht was du verlinkt hast hätte er das geschrieben. aber da er 256kb schrieb weis man ja was er sucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon. Dort nach gebrauchten CDs gucken. Ich habe fast alle meine CDs gebraucht bei Amazon gekauft, kostet meist unter 2 - 3€ pro CD.

ja wird aber auch die musik, die er hört in dieser qualität verkauft?

meine z.b. nicht.

auf den beiden seiten z.b. is ja nur müll. ( für mich) ;)

musst mal überlegen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist solch außergewöhnliche musik zu hören hier fragt. ^^

mit der frage wie hoch wollte ich genau das herrausfinden. hätte er nach sowas gesucht was du verlinkt hast hätte er das geschrieben. aber da er 256kb schrieb weis man ja was er sucht. :)

Die Musik da in dem Laden gefällt mir a net, ging ja um die quali. ;)

schade dass chart-musik nicht in der qualität erhältlich ist

Itunes könnte ich noch empfehlen
AAC mit 256kbit (Weiterentwicklung von Mp3)
aber auch hier hängt es davon ab, wie gut die eigentliche Aufnahme ist, und nicht vom Dateiformat und der Bitrate
habe mir letztens den Soundtrack zu Avatar gegönnt, wirklich schöner Soundtrack, aber eine schlampige Aufnahme, warum? man nimmt öfters mal leise hochfrequente Pieptöne wahr und mir geht das tierisch auf den Sa**, schade ums Geld, denn das trübt den Musikgeschmack
dann gibt es aber wieder erstklassige Aufnahmen, kann hier die meisten Lieder von Katie Melua empfehlen

edit: noch ein paar Jahre dann hör ich diese hochfrequenten Töne nicht mehr, dann kann ich endlich den Soundtrack genießen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine CD zu kaufen ist kein Garant für super Aufnahmen, man höre sich nur mal das (musikalisch wirklich gute) Album von Adele an. Auch wenn sie ja jetzt leider zum Mainstream gehört, denke ich, dass sie wirklich gute Musik macht, aber die Aufnahme ist unter aller Sau. Dumpf, Stumpf, undynamisch mit einem hauch von schwammigkeit, die sich wie gewollte aber nicht gekonnte Wärme anfühlt.

Ich würde, wenn es einfach sein soll, iTunes empfehlen. Die Qualität ist wirklich in Ordnung (natürlich kein Vergleich zu einer SACD o.Ä), ich denke, man kann das schon gut hören.

Ja tut mir Leid ich wusste nicht, was die EInheit für Musikqualität ist. Und das hab ich letztens in
Zusammenhang mit Mp3s gelesen.
Meine Generes sind aktuelles, Oldies, Techno/House, (Klassik) sowas in die Richtung. Aber keine Jazz, RnB, Hip Hop etc.
Anlage:
4 x Magnat Monitor Supreme 200
1 x Magnat Cnter 250
1 x Magnat Monitor Supreme Sub 301A
Pioneer vsx-520
Also für mich reicht diese Konfiguration vorerst.

ich glaub hier verstehen manche was falsch oder so. ich denke f3ngshui gehts eigentlich nur um die qualität der aufnahme und nicht um das "perfekte musikalische zusammenspiel"

ein beispiel für variante 2 denke ich ist das hier. ich finde das geht eigentlich deutlich besser. egal welche quali das lied hat 128k oder flac. das lied an sich hätte man besser aufnehmen können.

Afrojack & Shermanology - Can't Stop Me (Club Mix) HD - YouTube

ich glaub hier verstehen manche was falsch oder so. ich denke f3ngshui gehts eigentlich nur um die qualität der aufnahme und nicht um das "perfekte musikalische zusammenspiel"

ein beispiel für variante 2 denke ich ist das hier. ich finde das geht eigentlich deutlich besser. egal welche quali das lied hat 128k oder flac. das lied an sich hätte man besser aufnehmen können.

Afrojack & Shermanology - Can't Stop Me (Club Mix) HD - YouTube

Das Lied ist gut. Die Qualität? Willst du mich ärgern? :d
Ich denke alles was von der CD kommt ist qualitätsmäßig gut. Ob die Aufnahme an sich gut ist, ist unterschiedlich.

ich finde man hätte das lied besser machen können. um die quali gehts jetz nicht

da wo die melodie kommt ist noch was anderes da und das nervt irgendwie.^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine CD zu kaufen ist kein Garant für super Aufnahmen, man höre sich nur mal das (musikalisch wirklich gute) Album von Adele an. Auch wenn sie ja jetzt leider zum Mainstream gehört, denke ich, dass sie wirklich gute Musik macht, aber die Aufnahme ist unter aller Sau. Dumpf, Stumpf, undynamisch mit einem hauch von schwammigkeit, die sich wie gewollte aber nicht gekonnte Wärme anfühlt.

Die Live Aufnahme aus der Royal Albert Hall ist sogar besser - ganz abgesehen von 19. Da stimmt die Qualität.

Wie würdet ihr diese Qualität beurteilen?
Es geht mir darum, dass ich Lieder z.B. DJ Antoine Ma Cherie, best möglich hören kann, an der Qualität wie es Aufgenommen
wurde kann ich ja nichts drehen.
Kann mir jemand sagen was genau die 256Kbit/s angeben?

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage mal.
hast du als Quelle einen Streaming Dienst online deine gekauften CD's oder runtergeladene mp3's?

in youtube gibs ab und zu schon gute qualität zu finden. aber eben musst du diese dann natürlich auswählen also 720p oder so.

runterladen kannst du die sachen von youtube z.b. mit clipconverter.cc.

wenn du kaufen willst kenne ich in sachen elektronischer musik nur beatport. obs da aber so mainstream zeug gibt musste gucken

ich hbab hier 1 lied als mp3 320kb ca. 13mb und das gleiche lied gekauft als .wav 63mb groß. mit meinem equipment (superluxx 681+xfi titanium oder den heco victa lautsprechern + pioneer avr) höre ich keinen unterschied.

also ob du jetz cd oder ne 320kb mp3 hast ist wurscht außer man hat das equipment diese unterschiede zu hören denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@F3ngShui
Qualität vom Lied ist nicht schlecht, aber ich finds unsauber und es ist nicht knackig
hörprobe aus Itunes bestätigt es, das Lied auf Youtube ist qualitativ wesentlich schlechter

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Wenn ich die Qualität von Musik auf Youtube verbessern will muss ich die progressive Bildübertragung hochstellen?
Meine Quellen sind entweder Lieder von Youtube oder CDs.
Die Lieder hole ich mir mittels FreeStudio, was legal sein soll.

also ob du jetz cd oder ne 320kb mp3 hast ist wurscht außer man hat das equipment diese unterschiede zu hören denke ich.

Da werden aber alle Flac Liebhaber etwas anderes sagen, und da stimme ich zu. Dafür brauch man auch kein gute Equipment, schon mit meinen billigen Z-10 Lautsprechern habe ich den Unterschied immer deutlich gehört.
320 kbps sind zwar mehr als ausreichend, so das man nicht das Gefühl bekommt es hört sich dumpf oder beschnitten an, aber im direkten Vergleich zu Original CD ist es 100% ein Unterschied.

freestudio kenn ich hab ich auch aber du kannst nicht einstellen welche quelle er nehmen soll. wenn er die 360 p nimmt bringts alles nigs^^ ja die bildübertragung hochstellen ergibt auch bessere qualität des sounds.

mit clipconverter kannst du dir den ton auch rausziehen lassen und die quelle einstellen.

Da werden aber alle Flac Liebhaber etwas anderes sagen, und da stimme ich zu. Dafür brauch man auch kein gute Equipment, schon mit meinen billigen Z-10 Lautsprechern habe ich den Unterschied immer deutlich gehört.
320 kbps sind zwar mehr als ausreichend, so das man nicht das Gefühl bekommt es hört sich dumpf oder beschnitten an, aber im direkten Vergleich zu Original CD ist es 100% ein Unterschied.

ups da hab ich mich wohl leicht verschrieben oder falsch rübergebracht. ich weis nicht wie weit die wav datei von beatport mit einer cd mithalten kann :d

ich hab leider keine cds hier mit den gleichen liedern aufm pc ^^

was legal sein soll.

solang hier keiner was dagegen hat wayne. ich weis auch nicht ob youtube saugen legal ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Wenn ich die Qualität von Musik auf Youtube verbessern will muss ich die progressive Bildübertragung hochstellen?
Meine Quellen sind entweder Lieder von Youtube oder CDs.
Die Lieder hole ich mir mittels FreeStudio, was legal sein soll.

Du stellst die Wiedergabequalität der Videodatei auf das Höchstmögliche.
Solange auf der CD kein Kopierschutz vorhanden ist kannst du dir glaube ich immer noch eine private Kopie (auch digital) anfertigen.

Alles was auf Youtube an Urheberrechtlich geschützten Material vorhanden ist, bedarf natürlich der Einverständniserklärung des Rechteinhabers.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Wenn du dir das Video anschaust, lädst du es ja quasi sowieso schon runter, nur eben als "Stream". Also ob man dann noch die Datei lädt ist nun auch irrelevant.

Ist es eigentlich legal sich die Musik so über Youtube zu ziehen, weil eigentlich hätte ich schon gerne eine legale Quelle.
Ok, hab die zweite seite übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Youtube Lieder runter zu ziehen, davon rate ich strikt ab. Ich meine, die 99 Cent oder 8 € für ein Album mit annehmbarer Quali sollten einen nun net am Arsch gebunden sein.

Ist es eigentlich legal sich die Musik so über Youtube zu ziehen, weil eigentlich hätte ich schon gerne eine legale Quelle.
Ok, hab die zweite seite übersehen.

wie razoor sagte, es ist zu 99% legal oder eher gesacht es ist nicht zu verhindern bzw. nicht möglich zu bestrafen. du lädst das lied doch schon runter wenn du es auf der seite hörst. das ist die gleiche geschichte wie mit kino.to und den seiten. ob du es am ende jetz speicherst ist im prinzip egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh