Music/Grafik bis 1000Chf

R-Style

Enthusiast
Moin Moin

ich wurde von einem Bekannten gebeten ihm einen Desktop-PC zusammen zustellen.
Seine Worte:
Ich möchte mir einen Desktop-PC kaufen - leider keine Kohle für Apple Budget wären so rund 1'000.- sollte anspruchsvolle DJ/Musiksoftware und Grafikprogramme beissen und auch mit viel Daten gut umgehen können...

Den Zusammenbau etc übernehme ich dabei dann ;)

1x ASROCK H97 Pro4, Intel H97
1x BE QUIET! Straight Power 10, 400 Watt (BN230)
1x CRUCIAL Ballistix Sport BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU
1x CRUCIAL m550 SSD 2.5", 256GB (CT256M550SSD1)
1x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1x GAINWARD GeForce GT 730 SilentFX, 1.0GB DDR3, PCI-Express (3231)
1x INTEL Xeon E3-1231 v3 "Haswell", 4x 3.4GHz, Sockel 1150, Boxed (BX80646E31231V3)
1x LG ELECTRONICS CH12NS30 XL, BD-RE XL, DVD±RW/RAM, Schwarz, Retail
1x WESTERN DIGITAL Red WD30EFRX, 3.0TB, Bulk
1x NANOXIA Deep Silence 3

Mit Gehäuse komme ich da auf 1000,50 CHF, na wenn das mal keine Punktlandung ist! :)

Ich habe mich ja bereits für meinen eigenen PC von euch beraten lassen und wollte diese Zusammenstellung eigentlich nur von euch absegnen lassen wenn die so in Ordnung ist ;)

Mit freundlichen Grüssen
R-Style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einen i5 oder xeon xxx6 einbauen und die igp nutzen.
und der cpu Kühler kann auch kleiner. hyper t4 oder sonstiges aus der preis klasse reichen.

und du musst noch sata Kabel ordern, da bei den Mainboards meist nur noch 2 dabei sind. lieber eins zu viel als zu wenig.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Er hat mir jetzt gerade noch geschrieben das er unter anderem auch Videobearbeitung machen möchte, wäre da Hyper Threading nicht von Vorteil? Ich habe mir die Prozessoren gerade mal angeschaut und gesehen das die ja keins haben...

hält sich als in Grenzen. wenn du Video willst brauchst du idealer weise 2hdd und eine ssd. dann ist ht wegen Budget Limit eh raus.

Getippt mit der Luxx App

Die Frage ist brauch man denn überhaupt unbedingt einen anderen CPU Kühler? Für Musik und Video reicht doch auch der Boxed Kühler hin der dabei ist oder nicht.

Er kann doch einfach beim INTEL Xeon E3-1231 v3 "Haswell" bleiben, der hat HT.

und zahlt dann 50chf fuer ne Grafikkarte? schlechter Deal.
Dann lieber 35chf Aufpreis und nen Xeon 1246 nehmen. Hatte ich ja schon erwaehnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja dann werde ich den Xeon E3-1246 v3, da habe ich dann beides, IGP & HT ;)
Wie laut sind denn die Boxed Kühler heute? Das letzte mal das ich einen verwendet habe liegt schon ein paar Jährchen zurück :d

Ach verdammt, man sollte eben doch alle Kompomenten anschauen. Hatte nur "1x GAINWARD GeForce..." gelesen und nahm fälschlicherweise an es handele sich um eine Leistungsstarke dedizierte Karte für die Renderarbeit -> onboard Graka nicht benötigt.

Der INTEL Xeon E3-1246 (HT,onboard Graka) kostet 36,70 CHF mehr als der INTEL Xeon E3-1231 (HT), da er dann die extra Graka weglassen kann -> top deal!

[edit]
Wie laut sind denn die Boxed Kühler heute? Das letzte mal das ich einen verwendet habe liegt schon ein paar Jährchen zurück :d

Zum Xenon kann ich es dir leider nichts sagen, beim i7-4771 3500 war/ist der Boxed Lüfter flüster leise, selbst unter Vollast hört man nur den Lufstrom aber kein ekliges Lüftersurren

Zuletzt bearbeitet:
Ahh ja dann werde ich den Xeon E3-1246 v3, da habe ich dann beides, IGP & HT ;)

In einem DeepSilence wohl ertraeglich, aber wenns nicht am einzelnen Teuro klemmt wuerd ich nen billigen Tower wie z.B. Hyper TX3, EKL Sella oder sowas draufschnallen.

Jedenfalls bekommen wir so das Budget fuer ne 2te HDD frei.

PS: Noch mal nen 10er weniger:
http://www.toppreise.ch/prod_348750.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh