Mushkin Xtreme Performance 2048MB Fragen...

TheGuyver86

Enthusiast
Will mir das 2GB Kit vllt zulegen, deswegen wollte ich noch ein paar Sachen darüber wissen.

Pic: http://www.h-h-e.de/pd1127925061.htm?categoryId=77

1) Ist das der Ram aus den 2GB Speicherlisten Thread* den Gunni und Wuitz2004 auch haben oder handelt es sich dabei um die Redline Version?

* http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

2) Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Rams einen hohen FSB mitmachen (275mhz+) ?

3) Gibt es alternativen Speicher der einen hohen FSB mitmacht zum günstigeren Preis? Timings spielen bei mir keine Rolle, muss kein LL sein.

4) Meine mal gelesen zu haben das die Mushkin jetzt nicht mehr mit den schwarzen Heatspreader ausgeliefert werden. Wenn das der Fall ist, was für HS haben sie jetzt drauf?

Gruß Guyver :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wir haben die eXtreme sind woll die besten hier mit im umlauf die wir haben tzja wenn die 275+ schafen würden dann würde H-H-E die sicher Pretested verkaufen...sollen woll jetzt mit Blauem HS und Grünen PCB ausgeliefert werden...bei uns sinds Schwarz mit Schwarzen PCB :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jep h-h-e meinte die neuen lieferungen der extreme nicht so gut oc.
hatte auch welche bestellt aber laut h-h-e waren die sehr mies .270 war schon viel. da hab ich mir die speedline bestellt 4400@275 und sie gingen bei mir sogar auf 290 :) und das für 300 schleifen.

Meiner Meinung nach gibt es keinen guten OC RAM bis auf die Ballistix mehr.
Ausnahmen sind nur noch paar extrem selektierte Infineons.

Wenn du hohe Taktraten haben möchtest, dann kauf dir die Ballistix.

Natürlich gibt es auch noch gute UCCCs, die sind aber bei hhe nicht erhältlich und gehen nicht ganz so hoch wie die Ballitix.

EDIT:
Achja, es gibt auch 2 Ausnahmen bei UCCC, Wuitz und Gunni.

wie hoch gehen die 2 ausnahmen?
aber wenn du von ballistix redes meinst du die non tracer oder?

Natürlich meine ich die NonTracer :) (die gehen aber auch ab und zu schnell kaputt)

Die 2 Ausnahmen bei den UCCCs schaffen 285 und 290 MHz (3-4-4-8).
Die 1 Ausnahme bei den CE-5 schafft 297 MHz@3-3-2-x und die anderen 2 Ausnahmen
bei BE-5 schaffen 255 MHz 2.5-3-2-x.

Ist trotzdem nicht ganz so sinnvol jetzt noch mit dem System aufzurüsten, da nächstes Jahr ja der AM2 Sockel kommt von AMD und ich ja dann die 2GB Ram nicht mehr brauchen kann wegen Umstieg auf DDR-2...
Naja, werde denke ich den nächsten Sockel einfach überspringen, da er performancemaßig nicht sehr viel schneller sein wird , denke ich.
Kommen eigentlich dann noch Sockel 939 CPUs raus? oder wird die Produktion eingestellt sobald die neuen Sockel von AMD released werden?

Gruß Guyver

Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke es wird noch eine ganze weile sockel 939 Cpu's geben ,da ja nicht alle gleich wechseln werden ! (aber neue Modelle wird es dann nur noch wenige geben wenn überhaupt !) Siehe AGP Graka`s ! Aber brauchst du dann immerwieder neue CPU's ?

Die jetzige Opteron Fertigung zeigt, dass 3,0-3,2 GHz mit aktueller Technik möglich sind und mit ein paar Optimierungen von AMD und guter Kühlung hast du die Chance das oder mehr noch mit einem S939 zu erreichen.

An deiner Stelle würde ich die pretested G.Skill von h-h-e nehmen
http://www.h-h-e.de/pd-1947208959.htm?categoryId=52
denn die sind auf annähernd 270 MHz getestet, sodass die, die bei 260 Schluss machen und bei den Mushkin dabei wären jetzt aussortiert wurden.

hmm is mir aber wieder ein wenig zu teuer...
für das gleiche Geld koennte ich mir dann ja auch die Speedline kaufen:
http://www.h-h-e.de/pd1718268297.htm?categoryId=107
die schaffen den Takt garantiert.
außerdem haben ja viele leute die G. Skill auf über 270 geschafft,
in der HWLuxx Printed haben die das ja auch geschafft, deswegen denke ich, dass ich bei den G.Skill PC4000 bleibe.

Naja, es gibt auch viele die unter 260 geblieben sind. Wenn du auch nur so wenig schaffst,
dann weißt du woran du gespart hast. Ich würde mir diese kleine Garantie holen.

TheGuyver86 schrieb:
Ist trotzdem nicht ganz so sinnvol jetzt noch mit dem System aufzurüsten, da nächstes Jahr ja der AM2 Sockel kommt von AMD und ich ja dann die 2GB Ram nicht mehr brauchen kann wegen Umstieg auf DDR-2...
Naja, werde denke ich den nächsten Sockel einfach überspringen, da er performancemaßig nicht sehr viel schneller sein wird , denke ich.
Kommen eigentlich dann noch Sockel 939 CPUs raus? oder wird die Produktion eingestellt sobald die neuen Sockel von AMD released werden?

Gruß Guyver

Also ich finde das ist wirklich das schlechteste Argument, sich keinen DDR1 Speicher zu kaufen!!! Es ist genau dasselbe wie bei AGP und PCIe...kein Mensch braucht es, aber trotzdem wird es auf den Markt geworfen.
-Und was ist das Ende vom Lied!? Ich sag es dir...nämlich das die AGP Karten eine enorme Wertsteigerung erlangen. Und das dadurch dass so viele noch sehr gute AGP Systeme besitzen und es absolut superunnötig ist, auf PCIe zu setzen, wenn man nur eine neue Grafikkarte will.

Und ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe mein AGP System bei eBay verkauft und du wirst lachen...ich hab bei den meisten Teilen sogar enormen Gewinn gemacht, obwohl das eigentlich bei PC Komponenten nie und nimmer der Fall ist.

Beispiel1: Gainward 6800Ultra Neupreis 299€ bei eBay nach 10 Minuten mit Sofort Kauf für 335€ verkauft. Ich hätte sicher an die 400€ für das Ding bekommen, wenn ich sie an den Höchstbietenden verkauft hätte.
Beispiel2: Leadtek 6800GT Neupreis 229€ bei eBay für 305€ verkauft.

Und genauso oder so ähnlich wird es sich bei High End DDR1 Speicher verhalten, wenn der erstmal nicht mehr produziert wird oder nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Das sind einfach Marktreflexe.

Wenngleich es sich beim Speicher vielleicht doch ein wenig anders verhält, da er doch in viel größerer Stückzahl prodzuiert wird.

Nichts desto trotz sollte man keinem abraten, sich jetzt noch DDR1 Speicher zu kaufen.

Greetz :wink:

EDIT:
Übrigens habe ich meine 4 x 512DDR1 Speicher noch für 39€ das Stück verkaufen können, obwohl der schon 2 Jahre alt ist und ich damals rund 10€ mehr bezahlt habe ^^
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6833097387&rd=1&sspagename=STRK:MESO:IT&rd=1

Nur mal so am Rande ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TheGuyver97:
Wer will denn bitte sofort freiwillig auf nen neuen Sockel mit unausgereiften Chipsätzen, BIOS-Versionen, schleichendem Support etc. wechseln? :haha:

gotu schrieb:
@TheGuyver97:
Wer will denn bitte sofort freiwillig auf nen neuen Sockel mit unausgereiften Chipsätzen, BIOS-Versionen, schleichendem Support etc. wechseln? :haha:

Leute, die immer das Neuste vom Neusten haben wollen.

hole mir jetzt doch die Mushkin Extreme Performance, sind billiger als die G.Skill und haben beide die Samsung UCCC Chips verbaut.
Bei h-h-e sind sie verfügbar, kennt jemand noch ein anderen Shop wo die verfügbar sind?

MfG

Beispiel1: Gainward 6800Ultra Neupreis 299€ bei eBay nach 10 Minuten mit Sofort Kauf für 335€ verkauft. Ich hätte sicher an die 400€ für das Ding bekommen, wenn ich sie an den Höchstbietenden verkauft hätte.
Beispiel2: Leadtek 6800GT Neupreis 229€ bei eBay für 305€ verkauft.
So läuft das Ebay aber lange nicht.

Übrigens habe ich meine 4 x 512DDR1 Speicher noch für 39€ das Stück verkaufen können, obwohl der schon 2 Jahre alt ist und ich damals rund 10€ mehr bezahlt habe ^^
Sind wohl durch die schönen HS interessant gewesen.

Nichts desto trotz sollte man keinem abraten, sich jetzt noch DDR1 Speicher zu kaufen.
Da stimme ich zu, aber hunderte Euro dafür ausgeben, ist nicht mehr sinnvoll.

Ist wohl der AGP RUN, denn AGP Karten sind sehr teuer.
Mein Bekannter hat für 270 bei Ebay ne 7800gt PCIe verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh