mushkin High-Performance blue 2GB

dertimaushh

Semiprofi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm..

Hab jetzt zwei Reviews gefunden in denen die nur 218 bzw. 220 Mhz @ 3-3-3-x machen. Sinds des etwa die gleichen Chips wir auf den OCZ Platinum EL?

h-h-e schrieb:

hallo :P

btw. weisst du zufällig welchen ram ich benutzen könnte um 2gb in einem abit kv8-pro laufen lassen zu können? das ding ist total zickig.. hatte mal 2x512MB MDT DS da, damit verweigerte das Board einen Boot und nun laufen halt 2x512MB HYNIX D43 SS darin ohne probleme.. bloss wegen BF2 brauch ich nun 2GB RAM aber weiss nicht welchen, besonderst unsicher bin ich mir weil auf dem Board nichtmal 2x512MB MDT DS gelaufen sind...

@ h-h-e :wink:

Hast du evtl. sonst noch ne Meinung zu diesen RAM´s? :)

Suche halt ein 2GB Kit das 2,5-3-3-x @ möglichst hohem FSB macht. Die Ballistix sind mir noch zu teuer und eher ein Fall für 3-3-3-x oder? Obwohl bei 275 Mhz wärs schon ok. [Dann könnt ich 9*278 1:1fahren] Du meintest die sollten billiger werden. Schon eine Idee wieviel billiger?

Vom Prinzip her müssten 3-3-3-x @275 ungefähr so schnell sein wie 250 @ 2,5-3-3-x oder ?!

mfg

tim

Das er sie anbietet hab ich auch schon gesehen. Dachte er könnte zu den Riegeln als solches was sagen. Hab mich aber mal schlau gemacht und bin zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Mal ist bei 220 Schluss mal gegen sie bis 250-260 :motz: Das Risiko würde ich nicht eingehen. Dann doch lieber auf die Ballistixs sparen :d

Habe gestern nochmals telefoniert. Der Großhandel hat nurnoch welche mit silbernen Heatspreadern im Lager, die sollen im Gegensatz zu denen mit blauen Heatspreadern nicht so toll laufen :-[ Allerdings weiss er nicht was "nicht so toll" bedeutet :confused: Sicherlich mit den schlechteren Reviews gleichzusetzen!

Die silbernen machen meistens so um die 218MHz schlapp, manche schaffen vielleicht auch mal 225MHz. Aber die "älteren" Samples mit den blauen Heatspreadern gingen alle durchweg bis 240MHz rauf, und mindestens die Hälfte bis auf über 250MHz bei 2.5-3-3-6 1T, also noch besser als die Crucial. Aber Mushkin soll was am PCB geändert haben, deswegen auch die anderen Heatspreader.

Kann man jetzt als Beschiss auslegen oder nicht, von Mushkins Seite sieht es wohl so aus, dass sie die gut gehenden jetzt für ihre 1GB Blue Line PC3700er Module verwenden.

Ja, so ist das Leben. Eigentlich hätte ja auch z.B. OCZ EL Platinum Rev2 bei neuen Chips als Rev3 rauskommen müssen, aber ne die machen Rev2 Ver1.1 daraus. Der Hammer :lol: Da wollte wohl jemand die ganzen gesponsorten Tests ala anandtech weiternutzen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh