[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.542
1

1
1qkn9.png

Wir schreiben das Jahr 2007. Im Sommer diesen Jahres hatte Charles Harwood nichts Besseres zu tun, als am PC zu werkeln um damit die Geschichte des Case-Moddings deutlich zu prägen. Der Beginn von murderbox, ein bis dato unerreichter Maßstab an Perfektion und Schönheit löste damit eine gewaltige Welle aus. Die handgefertigten Bauteile, basierend auf dem Silverstone TJ07 Gehäuse, weisen eine hervorragende Qualität auf, die es in dieser Branche seinesgleichen sucht.

Dezember 2007 schlossen Charles Harwood und Nils P. (hier unter anderem auch als Dualbrain bekannt) eine bedeutende Freundschaft. Mit der Partnerschaft brachte Nils im darauffolgendem Jahr murderbox nach Europa, mit dem Ziel die selbe Qualität auch hierzulande anbieten zu können.

murderbox steht für gleichbleibende Qualität auch bei der Zusammenstellung der Komponenten vom Erzeuger.
murderMod steht für die gleiche Qualität wie murderbox, nur mit dem Unterschied dass der Modder eigene Hand anlegt hinsichtlich Auswahl der Komponenten und somit selber für die gebotene Qualität verantwortlich ist. Diese Geschäftspraktik, genannt auch "Aftermarket", ist in der Automobilbranche üblich.

Basierend auf murderbox-Entwicklungen und Feedback der Community entsteht das zukünftige Design der murderMod-Produktlinie.

Weil der gute Nils zuviele Jobs hatte und im Computerbereich wegen dem Spaßfaktor, mehr auf MDPC-X konzentrieren wollte, hat er seinen Job bei murderMod.com an den Nagel gehängt.
Habt ihr irgendwelche Anliegen, kontaktiert nicht euren Arzt, auch nicht euren Apotheker und erst recht nicht den Threadersteller per PN, sondern diesen Thread. Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Inhalt des Startpostings, könnt ihr gerne mir per PN zukommen lassen.
Auskunft zur Lieferfähigkeit der Produkte gibt euch Charles. Reicht eine einfache E-Mail ein, die Mailadresse findet ihr auf www.murdermod.com.

1
mmfullcase_3mpfu.png



Wer das nötige Kleingeld besitzt, kann sich ein murderMod Fullcase nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Die Auswahl erstreckt sich dabei von:


  • Standard oder Inverted ATX Chassis
  • [Stealth], [Universal Luminos] oder [Universal Reflected] Faceplate
  • Pioneer DVR-217 DVD Laufwerk oder alternativ Pioneer BDR-203BKS BluRay Laufwerk
  • original Mesh oder Serpentine Topgrill
  • Clean, 2 x 80er Lüfter (nur Inverted ATX) oder Serpentine Backplate
  • Luminos Panel (beleuchtete Midplate) oder clean Midplate



1
mmparts_5wtxv.png

  • TJ07 Faceplate

    Die Faceplate ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

    • Faceplate Stealth



    • Faceplate Universal - Luminous



    • Faceplate Universal - Reflected


    Beachtet werden sollte, dass bei der Stealth-Faceplate unbedingt ein Pioneer Laufwerk ab Generation 216 aufwärts benötigt wird. Für andere Laufwerke ist die universelle Faceplate gedacht.



  • TJ07 Midplate


    Die standard Midplate des TJ07 ist nicht unbedingt ein Blickfang. Mit der murderMod Midplate verschwinden die 3 Öffnungen der original Midplate. Zur Auswahl stehen dabei die Varianten RAW Aluminium, black powder coat (schwarz gepulvert) sowie standard/inverted ATX.









  • TJ07 Backplate

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Seit neuestem gibt es die 2 x 80er Version. Wer es dagegen dezent haben möchte, greift zur Backplate clean oder zur heißbegehrten Serpentine.

    • Backplate 2x80



    • Backplate Serpentine



    • Backplate Clean




  • TJ07 Luminous Panel


    Auch genannt sLight, wertet den Innenraum mit einer dezenten Beleuchtung deutlich auf.










  • TJ07 Topgrill Serpentine


    Das Topgrill Serpentine, ersetzt das Mesh-Gitter und sieht dabei auch noch gut aus.














  • Floating Res Holder Set


    Für EK Ausgleichsbehälter gibt es nun sehr hübsche und funktionielle Halter, in 5 Verschiedenen Versionen:

    Clear Polished
    Frosted White
    Frosted Black
    Frosted Red
    Frosted Blue








  • SSD-Mounts


    Die SSD-Mounts befinden sich kurz vor der Fertigstellung und wird es in den Ausführungen weiss, rot und blau geben.
    Kombinationsmöglichkeiten: 4x SSD oder 2x 3,5" Festplatten und 2x SSD.













  • Aquaero Halterung

    Die Aquaero Halterung, konzipiert für die Innenseite vom 5,25" Laufwerksschacht des TJ07, kann aber auch alternativ universal verwendet werden.










History
[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 1)

http://www.hardwareluxx.de/communit...nsthread-part-2-a-663344-60.html#post14723726


Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung.
Die Bilder dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Rechteinhaber weder verbreitet, verarbeitet oder vervielfältigt werden.
Copyright der Grafiken unterliegen © Harwood Studios Inc. Mit freundlicher Genehmigung von © Harwood Studios Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen in der Realwelt Faiz!!! *STAUB* :]

@RomeoJ:
Betreffend der AGB-Größe: Zum Kaufzeitpunkt hatte ich noch geplant den AGB hinten an die Backplate zu montieren. Habe mich dann aufgrund der Schlauchführung dagegen entschieden. Daher ist es nur der 150mm AGB geworden und richtig rückblickend wirkt er etwas klein.

@Dualbrain:
Hinten ist noch nicht ganz Final. Mir ist der schwarze Sleeve small aus dem Psychopack von Charles ausgegangen. Wenn ich mich mal für neue Anschlüsse und Schlauch entschieden habe, muss ich noch mal ran. Dann werde ich wohl bei dir bissel Sleeve nachordern müssen. ;]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage werde ich doch noch nen 45° Winkel verbauen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
hey das cool athlon, nur von innen schaut es jetzt nicht mehr so gut aus oder? man müsste noch ne 2. Plate innen rein machen und dazwischen das beleuchtete Plexi^^
 
Danke ... innen siehts so aus - sry für die schlechte quali und den Staub - ist grad alles im umbau - insgesammt ist das Leuchteil nur 3mm dick - sieht also von innen aus wie wenn es eine Backplate clean wäre

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_2551_2.JPG
    IMG_2551_2.JPG
    66 KB · Aufrufe: 2.332
sieht gut aus athlon! Geil wäre jetzt noch beidseitig mM Serpentinen etc und in der mitte das Plexi^^
 
jo, ich weiß, ich würde die 2. Backplate komplett so dremeln, dass sie perfekt noch in das Case und beim Mobo vorbei passt und net nur das Stück da. Sieht dann vllt noch besser aus. Da sprühen mir gleich tausend ideen durch den Kopf wie man das mit nem AGB verbinden könnte
^^
 
an solchen Bildern sehe ich immer wieder, dass mein Window falsch ist :(
 
Ich habe gerade mal in deinen Worklog geschaut, ich finde deine Version auch sehr gut.
Habe letztes Jahr auch lange mit Charles wegen der Fensterposition geschrieben, ich wollte meins ursprünglich auch bündig mit dem Meshgitter haben.
Schlußendlich habe ich mich dann von Charles überzeugen lassen, wenn ich dein Fenster sehe geht es mir wie dir nur anders rum. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins sieht war gut aus, weil es Bündig ist, doch hätte ich es dann größer machen sollen nach vorne hin. So das Window bis zum LW Schacht ziehen. Prob ist einfach wenn ich normal am Schreibtisch sitze sehe ich erst ab dem 2. Ram Riegel etwas und der AGB etc verschwindet im Gehäuse ohne ihn zu sehen :(
 
ja, dann wird aber wieder der Lack zerstört. Dann müsste ich das Seitenteil entlacken neu lacken lassen und genau den gleichen Farbton schaffen dei eh nicht mehr anzumischen^^... deswegen würde es dann ziemlich doof aussehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

mir ist grad aufgefallen, dass mein slight gar nicht meine Maße bei der Bohrung hat und beim Durchgangsloch -.- Also kein Wunder, das der Platz am Radi so knapp ist und ich den letzten Lüfter atm nicht laufen lassen kann :( ... 70mm statt gewollten 80mm ... die 10mm machen sich schon bemerkbar. Auch bei dem anderen Abstandsmaß des Gewindeloches im slight. 120 statt 140mm ... hmpf da
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn spürbar, dann vllt durch meine Einbildung ganz leicht im schwarzen Bereich, aber würde eher sagen fast gar keine^^
 
Gut zu wissen.

Im Moment verzichte ich allerdings komplett auf Beleuchtung, vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder Lust. Dann scheint mir so ein Slight auf jeden Fall die beste Lösung zu sein.
 
ipuol haste vllt ein falsche sLight bekommen? 10mm sind sicherlich keine Toleranz.
 
jo das ist nun die Frage... Mir ist es halt auch nicht die aufgefalen weil ich froh war das es da war und ungefähr hingehauen hat es ja, mir ist es nur jetzt aufgefallen, weil es mit dem Radi doch knapp war und heute bin ich beim Inventor arbeiten für ein neues Projekt aufgefallen ... schon komisch
 
Also bei 10mm würde ich mich auch fragen, wieso man die Schablone einschicken musste, wenn am Ende die Löcher doch wo ganz anders gesetzt werden, wenn es sich denn wirklich um dein sLight handelt.
 
also von der Seite sind es 70 statt der 80 und von hinten sind es 140 statt den 120, aber die stören mich nicht. Dadurch konnte ich den CPU Kühler drehen und die EK Schrift ist nun sichtbar... trotzdem bin ich verdutzt
 
aber wenn ich mich jetzt an Thomas wende ist auch fürn Arsch.. wird eh nichts bei raus kommen^^muss ich wohl noch iwie das Beste draus machen. Sonst funzt es ja supi
 
Also ich würde mich an ihn wenden. Er ist ja schliesslich die Ansprechperson. Ich habe mein sLight noch immer nicht, obwohl er es am 21.06 eigentlich verschicken wollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh