Multimeter

trottig

Enthusiast
Hi,

ist zwar nicht so ganz direkt eine PC Komponente aber ich bin mir sicher hier gibts Leute die sich damit auskennen...
Ich möchte an einem Gehäuse die Spannung von ein paar Kablen feststellen - sind 4pin 12 V Stecker aber ich bin nicht sicher das das auch die verwendete Spannung ist - das Netzteil ist ein proprietäres...
Daher würde ich mir ein Multimeter zulegen - nicht das billigste, auch kein Profi super duper Teil (kann ich eh nicht mit umgehen)...
bei ELV hatte ich eines im Angebot gesehen - taugt das für den Zweck? Oder schon übertrieben? Wenn es gut ist (PreisLeistung) wäre das noch tragbar preislich...

Digital-Multimeter DM9299 IP67 | ELV-Elektronik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du nur mal ab und zu etwas messen willst, dann reicht auch ein Gerät für 20 €. Da ist die 100€ Klasse schon übertrieben. Auch der Messfehler den die billigen Geräte haben ist, für den genannten Zweck vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch so eins für 20 Euro, da machst du nichts kaputt mit und für unseren Zweck reicht sowas allemale aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh