[Kaufberatung] Multimediahandy

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich suche den perfekten Begleiter für unterwegs.

Mein MDA Compact hat den 20x sturz auf asphalt nicht überlebt und mein MDA II ist mir eigentlich zu groß, hat nen zu miesen Akku und WM2003 ist wenn man ehrlich ist auch der größte Dreck.

Nun möchte ich n Nachfolger haben der alle besser kann.

Ko Kriterien
-volle synchronisation (termine, sms, mails, dateien, kontakte, evtl. einstellungen)
-kein branding/simlock
-leichter
-viel höhere Laufleistung
-min 5 mp mit BRAUCHBAREN nicht vollkommen verrauschten Fotos
-gute Organizier-Funktion
-guter Media Player

Preis: 200-400 euro

Ich fand ne weile das LG Viewty klasse, hab aber schnell gemerkt, dass ich mich vom Datenblatt habe blenden lassen. Vor allem die 120 fps funktion fand ich lustig. Die Bilder die das Ding schießt sind ne Zumutung, die Speicherkartenunterstützung lächerlich und die Reaktionszeit des Menü's untragbar.

Habt ihr da die Universal Idee oder gibts wieder nur kompromisse? Nach anfänglicher ablehnung muss ich gestehen, dass das IPhone die meisten sachen, vor allem das Handling echt geil umsetzt. Ich bin jedoch Simyo nutzer und extrem wenig Telefonierer. (Nie mehr als 15€ für Telefon, SMS UND INET zusammen pro Monat). Ausserdem ists mir zu teuer.
Mal sehen was so kommt.

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner n tip?

könnte vllt n mod den thread in die aufrüstungs und kaufberatungssektion schieben?

Nokia E66, hat bis auf die Kamera eigentlich die Funktionen die du haben willst...

Wie wärs mit dem Nokia 5800 was jetzt Ende Dezember rauskommt?

würde ich auf ne gute 5mp kamera verzichten wollen, würde ich HTC kaufen. =/

echt mist. die htc dinger können echt alles wie ichs will. dank wm6.0/6.1 wohl auch ohne so viel gefrickel...nur kamera, da sind sie die looser und akku leistung haben die leider auch selten überzeugend. haben halt n dicken prozessor drin.

edit: eigentlich mag ich slider nicht sooo gern weil die meistens ne minitastatur haben und das nur mechanik ist die kaputt gehen kann. da würd ich eigentlich nur fürs c905 ne ausnahme machen. mein problem ist, ich weiss nicht ob die flüssig bedienbar sind. also keine wartezeiten beim durchs menü scrollen. ich wiess nicht ob die mitgeleiferte software die synchronisation so erledigt wie in den anforderugnen beschrieben und ob die kamerabilder gut zu gebrauchen sind. daher frag ich euch.

also bitte schreibt wenn ihr erfahrung habt. bitte schreibt nicht wenn es euch nur auf geizhals.at/deustchland gefallen hat! =/

das würde mir nämlich relativ wenig bringen, das kann ich auch ^^ auf die art und weise hab ich meiner freundin schon das schrottige lg viewty rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du vom Samsung I8510 Innov8?
Ist zwar ein Slider, aber mit super verarbeitung, respektabler Größe (also auch die Tasten), Kamera ist nicht zu verahcten und ja, ich habe es schon mal in den Händengehalten.

ja das ist mittlerweile auch schon auf meiner liste

die sieht mittlerweile wie folgt aus:

top favorit:
c905 größter nachteil: kein touchscreen, schwer zu bedienende t9 tastatur / kein quertz

teure:
sgh-i900
sgh-i8510
m880 pixon
kc910 renoir

günstige übergangslösung:
sgh-f480 riesen nachteil begrenzter platz für kontakte sms und son kram, wahrscheinlich auch schlechte synchronisation, wlan hat es auch nicht, ansonsten find ich das teil garnicht so übel, hab allerdings auch noch nicht versucht ne sms zu schreiben wie beim c905

von den anderen kenn ich bisher nur die datenblätter. wie egsagt grade die verwaltung und synchronisation ist für mich wichtig. aussagen diesbezüglich würden mir am meisten helfen. ich glaub ne lahme bedienung hat von den handys keins. da war das viewty zum glück nur ne ausnahme!

Wie wärs mit dem SE G900

Ich hab das selber und bin im großen und ganzen zu frieden!
Es hat halt UIQ3, was etwas träge ist, wenn die Programme das erste mal in den Ram geladen werden müssen.
Ist das dann einmal gemacht flutscht es ganz gut.

Vorteile:
-Touchscreen und Ziffernblock
-Wlan
-Volle Syncronisation ( wobei ich den Miyphone-Explorer benutze )
-Google Maps ( aber nur mit datentarif/wlan zu empfehlen-->hoher Traffic )
-Vernünftiger Mediaplayer, kann sogar MegaBass
-optional Focus per Touchscreen frei wählbar
-Speicher per MemoryStick Micro individuell aufrüstbar
-Software kann erweitert werden ( miniOffice und PDF-Reader sind schon an Board/ divx, vnc, qip für ICQ etc ppp gibts zum runterladen )

Nachteile:
-Display könnte größer sein
-mitgelieferte Kopfhörer sind murks
-Fastport an der Seite ( Deskstand/Autofreisprecheinr. und anderes Zubehör nur bedingt nutzbar
-Betriebssystem gewöhnungsbedürftig

Ansonsten fällt mir nix ein, ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil.

Und man kriegt es relativ günstig für 300€ ohne Branding inkl. 4GB Speicherkarte bei Amazon

Hier noch nen Review
http://www.se-world.info/sony-ericsson-g700-g900/215670-sony-ericsson-g900-grosser-testberi/

Empfehlenswertes Zubehör beim G900 sind auf jedenfall ne DisplaySchutzfolie (z.B. CrystalClear, KEIN billigscheiß bei ebay 30Stück/2€ oder so ),
dann auf jedenfall andere Kopfhörer HPM-72 oder so und eben ne Speicherkarte, die 160MB Telephonspeicher sind halt zu klein

hatte ich auch schon überlegt. kamera ist aber mist. a2dp hats glaub ich auch nicht.

edit: hats doch. wie gesagt. keine gute cam. dann könnte ich auch n htc nehmen...

für sony spricht eigentlich immer nur verarbeitung und design. da sind sie echt spitze drin. bei funktionalität usw...immer klar hinter der konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube halt nicht wirklich, dass du nen Handy findest, welches Smartphone+vernünftige Cam vereint.
Ich hab mich bei der Suche auch schwergetan, da ich unter anderem ne Led wollte und kein Blitz.

Zudem macht jede Supermarkt-Cam bessere Bilder als ne Handy-Cam.

N79? ;)
Werde ich mir in dem nächsten monat zulegen.

Grüße

ja, is mir eigentlich klar, dass die suche vergebens ist. die frage ist halt welches der beste kompromiss ist.

wenn schon das n85...aber eigentlich gefallen mir die nokias alle nicht. die n95 und n96 fand ich schon so potten hässlich.

ich hab mich nu fürs LG kc910 Renoir entschieden. Ärger mich nur grade, dass Amazon das nicht in Titanium da hat =(

abgesehen von amazon sind nämlich keinerlei seriöse händler mit firmensitz in deutschland unter 400€ zu finden =( muss ich es wohl in silver black holen.

das find ich schon dürftig von lg...im ganzen internet, nichtmal auf den eigenen produktseiten ist das handy in den beiden farben gut zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
jein. ich will smartphone funktionen.

wenn ich recht erinnere sagte ich, ich will gute organizing und synchronisations funktionen. ich denke kalender wird mir bei jedem handy reichen. da kommts eher auf bequeme texteingabe an. mit synchronisation wirds eohl bei allen handy abseits von windows mobile schwer. eigentlich wollte ich sogar eher weg vom gefrickel der wm handys...geht natürlich stark auf kosten der flexibilität.

ich wollte halt n guten kompromiss. dachte das hätte ich auch klar ausgedrückt.

ich besinne mich grade ein wenig. ich werde mich nun doch nochmal anders umgucken. weniger auf die kamera achten. nun wirds doch wieder ein htc. am interessantesten scheinen mir der touch diamond und der g3. der hd is natürlich die krönung und hätte auch ne 5mp cam aber der übersteigt das geplante budget einfach deutlich. g3 wäre drunter touch diamond wäre leicht drüber. beide bei amazon gut zu bekommen für n guten preis was mir sehr zusagt.

nun würd ich gern die unterscheide raus finden. ich seh spontan nur das display auf der td seite. der microsd slot auf der g3 seite. form gefällt mir td besser. g3 mag ich von der haptik lieber. (ich steh auf softtouch. mag dagegen klavierlack eher weniger)

Ich glaube halt nicht wirklich, dass du nen Handy findest, welches Smartphone+vernünftige Cam vereint.
Ich hab mich bei der Suche auch schwergetan, da ich unter anderem ne Led wollte und kein Blitz.

Zudem macht jede Supermarkt-Cam bessere Bilder als ne Handy-Cam.

Dass stimmt, normale Digicams machen immer deutlich bessere Bilder, selbst mit weniger Megapixel. Was habt ihr gegen Sony, was Camera und MP3 Player angeht sind sie die besten, ich hab Musik vom Nokia 5220 Xpressmusic gehört und es hört sich sehr schlecht an, selbst dass K750i hat einen deutlich besseren Sound obwohl es schon 4!!! Jahre alt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh