Multimedia Recorder in Ordnung?

dotdev

Neuling
Hallo ihr :)

Ich habe bei Ebay was interessantes gefunden und wollte gerne mal hören, ob da jemand Erfahrungen zu:

Multimedia Recorder, 1500GB, HDMI, DVB-T, WLAN, Bit-T

Die Fragen wären jetzt:

Kann man bei dem Preis noch auf eine gute Hardware hoffen, die funktioniert und nicht nach nem Monat kaputt ist und alle Daten verloren?
Ist ja leider nicht die genaue Bezeichnung im Angebot zu finden, wodurch ich nicht weiß, wie das Gerät heißt. Konnte es dadurch auch schwer googlen.

Kann ich dann diese Platte in mein Wlan-Netz "einklinken" und ich dann vom PC aus Dateien auf die Platte rüber schieben, ohne Lankabel?

Vielen Dank für eure Meinungen im Vorraus!

Viele Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen: typisches eBxx-Angebot :rolleyes:

Da wird geprotzt mit 1500 Gig - und alles andere drumherum ist Elektroschrott.

Ja, schon klar. Nur wie schrott ist es? Solange es läuft, ist mir der Rest ja relativ egal ;)

Bei den Video-Formaten steht nix von mkv und bei Audio nix von Mehrkanal-Ton (AC3/DTS) und damit ist er für die Standard-HD-Filme und Videos mit AC3 oder ähnlichem nicht geeignet dann doch lieber ein WDTV oder ähnliches.

Keine ahnung wie gut oder schlecht das gerät ist, aber gibts auch einzeln zu kaufen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a477356.html
http://www.lc-power.de/index.php?id=193

Ah danke, so heißt das Ding also :)

Bei den Video-Formaten steht nix von mkv und bei Audio nix von Mehrkanal-Ton (AC3/DTS) und damit ist er für die Standard-HD-Filme und Videos mit AC3 oder ähnlichem nicht geeignet dann doch lieber ein WDTV oder ähnliches.

Was ist denn mkv?
Und Mehrkanal-Ton meinst du damit mehrere Sprachen oder kein 5.1 Surround Sound?
Habe davon leider absolut keine Ahnung und will nur Filme und Serien damit gucken. Selbst HD bräuchte ich nicht unbedingt.

Kann man bei dem WDTV eine Festplatte einbauen oder muss man eine externe Festplatte anschließen?
Habe dort auch nichts von WLAN gelesen, was mir sehr wichtig ist. Eine Multimedia Festplatte habe ich ja schon, würde nur gerne eine weitere haben, um schnell über WLAN Dateien rüber spielen zu können.

Mit AC3/DTS meint er natürlich 5.1 etc.
MKV (Matroska) ist ein Container format, also ähnlich AVI etc, das vor allem für hochauflösende Videos verwendet wird.

Beim WD TV kann man die Festplatte nur per USB Anschließen. Dafür stehen beim WD TV und beim WD TV Live 2 USB Anschlüsse zur verfügung.
Beim WD TV Live zumindest kann man wohl auch über die USB Buchse einen WLAN Stick betreiben.
Es kommt jetzt allerdings die Generation 2 des WD TV raus, die nochmals etwas verbessert wurde im vergleich zum alten WD TV, und damit zb wie der WD TV Live auch DTS und paar andere dinge unterstüzt, vielleicht auch WLAN.

Okay, aber der Recorder sonst für "normale" Filme ohne 5.1 Surround Anlage ist in Ordnung? Kann man das an Hand bestimmter Eigenschaften/Werte erkennen?

Und der WD TV ist mir dann doch etwas teuer für ohne Festplatte und vor allen Dingen ohne WLAN.

AC3-Ton ist des öfteren bei AVIs(Filme/Serien) dabei und muss nicht zwingend Mehrkanal-Ton sein (gibt auch AC3-2.0 oder so) und das sollte er schon können mMn.

Achso und dann kann die Platte den Film einfach nicht abspielen?

Gibt es denn Alternativen, die nicht viel teurer sind? Wenigstens 500-1000gb sollte sie schon haben und eben zwingend WLAN um Dateien direkt vom PC rüber spielen zu können.

DVB-T und Aufnahmefunktion braucht er gar nicht.

Was die Flexibilität angeht kommst du mit einem HTPC einfach am besten z.B. Intel Atom mit ION-Chipsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh