Multimedia Player

el_pro

Enthusiast
Hallo,
ich bin z.Z. auf der Suche nach einer guten externen Festplattenbox.
Im Idealfall sollte damit das Abspielen von Videos und Musik auch ohne PC (also über Musikanlage oder TV bzw. Monitor) möglich sein. Ideal wäre auch eSATA Anschluss, weil USB 2.0 doch ein bisschen langsam ist bei großen DAtenmengen.
Leider finde ich dazu im Inet fast keine Testberichte oder Auflistungen und auch die Forumsuche wollte mir nicht die Erleuchtung verschaffen.
Also frage ich Euch!!! :bigok:

Ich dachte an sowas in der Richtung, nur halt ohne verbauter HD (soll wohl ne 750GB oder 1TB rein) und mit eSATA statt USB (oder am besten beides)

http://www.bestseller-computer.de/?ID=12975

Freue mich auf eure Tipps! :)

MfG el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Link geht nicht.

Schau dich mal bei Freecom nach dem Network Mediaplayer-350 WLAN Drive In Kit um.

Festplatte kannst du selbst einbauen, keine Ahnung ob 1 TB unterstützt wird. Natürlich keinen Esata Anschluß, dafür einen 100er Netwerkanschluss.

Was du suchst ist mehr oder weniger eine Eierlegende Wollmilchsau. Kannst du knicken, wirst den ein oder anderen Abstrich machen müssen.

hm.. jo danke, ich suche was günstigeres ohne wlan etc. (daher ja die externe, weil ich nicht will, dass da jeder mit bissl ahnung von wlan hat meine ganzen daten einsehen kann).

gibts da wirklich garnichts? kann ja nicht sein....

140,- ist eigentlich schon günstig. An was hast du denn gedacht? 50,- Euro?

Falls ja dann musst du deine Ansprüche nochmals runterschrauben und auf Lan/E Sata aufjedenfall verzichten.
Ist schließlich auch ein Grund warum viele einen HTPC zusammenstellen wollen, weil es einfach keine günstige/gute Allroundlösung gibt. Sicher ist beim HTPC noch verlockend dass man ihn wirklich auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

naja, wenns was wirklich gutes wäre würde ich auch die 140,- dafür ausgeben. brauche/will aber nun mal nix mit wlan. ;)

sieht klasse aus, hast den den selber? wenn du da positives berichten kannst wäre der top. für 3,5" gibts den aber wohl leider nicht? (wegen hd preisen)
ich mache hobbymäßig videoschnitt und will jetzt auch ein bisschen mit recording anfangen. da wird eine datei schnell mal ein paar gig groß. ;)

Nein aber ein Bekannnter hat den und für das Geld bekommt man da wirklich viel.
Spielt alles ab, Menü wie bei einem DVD Player

sieht wie gesagt klasse aus und ist im grunde auch das was ich suche (halt leider ohne sata). aber der gb preis ist bei den 2,5" leider noch zu hoch. falls ich irgendwo eine günstige große bekomme werde ichs aber wohl so machen!

@rest: gibt es sowas nicht in 3,5" ??

im aktuellen chip ist übrigens ein test von externen 500gb platten (mit usb 2.0 und sata anschlüssen). sowas, nur mit den paar bedienungsknöpfen der oben genannten 2,5" wäre der hit! :)

bei 2,5zoll macht esata auch keinen sinn, 25mb/sec zu 30-40 ist nicht sooo wichtig, eher bei 3,5 Zoll 30 zu bis zu 90mb/sec.
Die chinadinger haben alle den nachteil das sie meist nur Fat32 haben und da darfst du keine 2gig dateien haben...
Dann gibts es viele die nicht alle xvid bzw avi geschweige den mkvs lesen können.

Lan ist mit den Dinger eher saulahm so um die 10mb/sec echt nicht zuempfehlen(war zumindest so ein Freecom ding, auf Techup review)
Überlegs dir ich meine man hat meist eh nen lappi oder zumindest nen XvidStandaloneplayer irgendw rum hängen, dann kauf dir lieber ne Externeplatte mit nem Schönen leisen Case

ja kann ich die externe hd dann irgendwie an den "XvidStandaloneplayer" anschließen? was meisntn damit genau?
mir eigentlich egal. soll extern sein. ich wills an die anlage bzw. tv anschließen können. will mich nicht tot schleppen. ;)

ja mit den meisten funktioniert das(ausser die selfpowered, Nur USB anschluss kein Netzteil)
Vlt hilft auch nur ausprobieren, aber ich fand die Nachteile von billigen Lösungen zu gravierend...vlt nennt ja noch jemand ein Modell von eigener Erfahrung her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh