Multimedia-Player 500GB ...

butchrulz

Neuling
Gude,

ich habe vor mir einen "Multimediaplayer" zu kaufen, doch hab ich außer diesen Dreien noch keine anständigen gefunden:

- Philips SPE9025CC
- TrekStor MovieStation maxi t.u 500GB
- SavitMicro Rapsody RSH-300 (SM36HD)

Preislich liegen die ja recht dicht zusammen, bis auf die Rapsody...
Unterschiede konnte ich keine Feststellen, vielleicht fallen euch welche auf!? Welche Box würdet ihr bevorzugen?
Oder gibt es noch bessere Angebote/Alternativen?!

Wichtig wäre mir halt, dass entsprechend alle nötigen Anschlüsse hat für TV und PC und man die Firmware updaten kann...

Und viel mehr als 250 Euro wollte ich nicht ausgeben...

Danke und Gruß
Butch :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also laut der Homepage ist es ein Mediaplayer mit folgenden Anschlüssen:
Schnittstelle - Hi-Speed-USB2.0 / AV - Ausgang
Analoger Audio-Ausgang - Audio L/R (Cinch)
Digitaler Audio-Ausgang - AC3 over SPDIF (Optisch)
Analoger Video-Ausgang - Composite-Video-Ausgang , S-Video

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/ch/consumer/cc/_mRank_3/_productid_SPE9025CC_10_CH_CONSUMER/Externe-Festplatte+SPE9025CC-10

Deine beiden Vorschläge werde mir doch direkt mal anschauen :)

Gruß
Butch
Hinzugefügter Post:
Hmm, also der Novatron NTD 36 ist schon recht teuer, da könnte man quasi ja noch ein paar Euro drauflegen und sich ne PS holen ^^

Und es ist nur das reine Gehäuse, es würden also noch mal ca. 100 Euro für 500 Gb Platte hinzu kommen... Das mir dann doch bissi zu viel!

Zum zweiten Player konnte ich nichts finden, welche Anschlüsse vorhanden sind noch Hersteller etc.
Hast du Erfahrungen mit einem der beiden Player?

Danke und Gruß
Butch

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
ich beschäftige mich jetzt auch schon seit einiger zeit mit dem thema, allerdings habe ich auch noch keine vernünftige lösung gefunden.
In Frage kommen die trekstore moviestation und die weitläufig bekannte variante der ICY BOX. Die Box von ICY(Raidsonic) gibt es für 60€ in 2 verschiedenen varianten, einmal als IDE (IB-MP302-B) oder Sata (IB-MP302S-B) variante. http://www.raidsonic.de/de/pages/pr...=4810&p4ID=4987&p5ID=4820&p6ID=4971&p7ID=4968

Das Problem ist blos das die ICY momentan die billigste, aber auch schwächste varinate ist. Sie hat weder 5.1 sound unterstützung noch einen HD fähigen Ausgang. Ich denke mal wenn man schon eine externe platte holt dann will man ja auch für die zukunft :-[ qutasch die momentane technik gerüstet sein. Quasi HDMI oder DVi ausgang sollten dabei sein, oder kann einer dieser ausgänge annähernd HD wiedergeben :? - Videoausgang Interlace RGB, S-Video, A/V (Composite)

:btt: @butchrulz
wenn du auf die oben genannten Funktionen verzichten kannst, dann würde ich es mit der ICY Box versuchen, du bleibst dann mit einer 500GB Festplatte plus gehäuse bei unter 150€

MfG seb

P.s. wenn jemand was gutes finder oder schon getestet hat bitte melden :fp
Hinzugefügter Post:
Hallo, hier gleich nochmal

bin da auf etwas gestosen was leider meinen technik horizont übersteigt, jetzt seit ihr gefragt, ich habe eben gelesen das der RGB unter umständen als Component (YPbPr, up to 1080i/p) bezeichnet wird.
So jetzt die Frage bekomme ich dann auch wirklich ein richtig gutes Bild?
Mir ist klar das in Europa nur über DVI oder HDMI HD inhalte übertragen werden können, aber es geht mir darum das ich meine DVB aufnahmen und DVD makelos abspielen kann?
Ist das denn mit der ICY Box gegeben?
Hoffe es weiß jemand bescheid.

MFG Seb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh