Multimedia PC für Audiobearbeitung!

Feldstiefel

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Habe versucht mich zwar wieder einzulesen aber irgendwie ja, to much Information^^

Möchte für meinen Vater einen "neuen" PC zusammenstellen.

Generell sollte es ein Budget von 500€ nicht überschreiten. Besser wären 400 € (sonst kriegt er noch nen Herzinfarkt :d)

Eckdaten:

Gehäuse (ca 50€?)
Netzteil
MB
Prozessor (evt. nen I5 weil zukunftssicher) (gerne auch was anderes wenns MB günstig ist)
Arbeitsspeicher (8 GB wären wünschenswert)
Festplatte 500GB ( kostet ca 50,--) (wird sowieso alles auf Server und extern dann ausgelagert)
Grafikkarte bekommt er meine GTX 570 (ich pflanz mir eine r9 290 custom rein wenn sie erscheinen)

Soundkarte wollte ich ihm eine Xonar DX bzw. eine Essence STX sponsern, weil seine Phoebus als auch mehr oder weniger der ganze Rechner den Geist aufgegeben hatt.

Glaub einzig evt. das das Netzteil noch Verwendung hat, weil ich dieses erst getauscht habe, werde das aber mal durchmessen.
(Netzteil ein Crosair 500 Watt Netzteil, ca 1 Jahr alt. Genaue Bez. grade nicht im Köpchen und obs es reichen wird?)

Vielleicht habt ihr ein paar Preisleistungshämmer für mich! Kenn mich mehr im Highend bereich aus und keine Ahnung was man im "normalen Segment so für Vorschläge hat!

Vielen Dank für die Hilfe, lieber Luxxer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts beim Gehäuse aus und mit der Wärmeentwicklung beim Coolermaster?
Stect ja ne Soundkarte und eine GTX 570 mit drin.

Netzteil werde ich wohl doch ein neues nehmen, die Gefahr ein gebrauchtes Netzteil zu nehmen, wos den Prozessor geschossen hat ist mir zu groß.

500 Watt sollten hier auch wieder reichen.

Warum noch nen CPU Kühler? Sollte der Boxed im normal Betrieb nicht reichen?^^

Ansonsten gefallen mir die Preise schon!

box ist für 2 Kerne Ok. 20€ für einen hyper t4 solltest du nicht sparen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Wenn sich platztechnisch alles ausgeht, supi danke!

Nur noch warten bis die CE's von der 290er rauskommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh