Multimedia PC für 500€

So, dann ergibt sich jetzt für mich meine fast finale Zusammenstellung:

CPU: C2D E8400 tray 126€
Mainboard: ASUS P5Q Pro 100€
Speicher: 2x2GB G-Skill Kit 61€
Netzteil: Modu 82+ 425 WATT 69€
Festplatte: 640gb WD 58€
Gehäuse: Cooler Master RC 690 75€
Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB 121€
CPU Lüfter: Scythe Mugen 36€ + Retention Kit 7€

Macht insgesammt: 653€
Preise sind schon inkl. Versand auf 3 Shops verteilt.

Meine Frage lautet jetzt, wo kann ich noch was verbessern bzw. wo kann ich noch Geld einsparen?
Ist es bei der Graka egal, welche Version man nimmt von der 4850?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: C2D E8400 tray 126€

CPU immer boxed kaufen wegen der längeren Garantie. Außerdem hast du dann garantiert keinen Rückläufer. Und die 5 Euro machen den Braten auch nicht fett, oder ?

Rest passt.

Ist es bei der Graka egal, welche Version man nimmt von der 4850?

Ja kauf einfach die günstigste.

Willst du denn jetzt tatsächlich OC betreiben? Oder wofür brauchst du 1000er RAM? Okee, Mugen kann ich verstehen, obwohls in für tiefere Preise inzwischen gleich gutes gibt.

Ja, dachte mir das ich es vlt. mal versuchen möchte. Evtl. auch erst in einem halben Jahr oder so. Aber dann wäre ich schonmal gerüstet.
Kannst du mir denn noch gleichgute Alternativen nennen zum Mugen?? Ich finde den Mugen eigentlich noch recht stylisch. Soll ja auch nett aussehn im Seitenfenster... :)

@unsterblich: Das mit der Garantie und den Rückläufern hab ich gar nicht bedacht. Dankeschön...

Zuletzt bearbeitet:
Wen es interessiert, meine erste Bestellung ist schonmal raus...

Core2 Duo E8400 boxed im E0 Stepping!
Scythe Mugen
Netzteil be quiet! 450W Dark Power Pro P7 (Hab mich jetzt doch für dieses entschieden, da es bei diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat)
640GB WD Caviar Blue WD6400AAKS

Das war jetzt alles bei VV Computer. Als kleiner Tip möchte ich empfehlen über Geizhals auf die Seite zu gehn, weil dann z.B. die CPU günstiger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh