moods
Enthusiast
Muss für meinen Onkel einen PC zusammenbauen und kenn mich außerhalb der Gamingrechner nicht ganz so gut aus...
Budget soll maximal 600€ betragen.
Er benutzt den PC vorallem zum arbeiten und archivieren/bearbeiten von privaten Videos/Bildern.
Der PC soll auch HD Videos flüssig abspielen können. Außerdem ist es wichtig dass er stromsparend und leise ist.
Folgende Komponenten schweben mir schonmal vor::
Windows/Boot Platte: Samsung 830 Series 128 GB (er wechselt nur alle 6-7 Jahre den PC aus, daher find ich 128 statt 64 GB hier besser)
Datengrab: Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (oder die F4 von Samsung?)
Netzeil: Cougar A400 (bisschen Reserven, gut möglich dass er später mal noch 2 HDDs anschließt und ne einfache Graka reinkommt)
Vorallem wegen CPU, Motherboard, Gehäuse (USB 3.0 in Front, mit Fenster) und BluRay/DVD - Brenner bin ich noch unschlüssig.
Nen Cardreader soll auch rein.
Sys Win 7 64 Bit..
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Budget soll maximal 600€ betragen.
Er benutzt den PC vorallem zum arbeiten und archivieren/bearbeiten von privaten Videos/Bildern.
Der PC soll auch HD Videos flüssig abspielen können. Außerdem ist es wichtig dass er stromsparend und leise ist.
Folgende Komponenten schweben mir schonmal vor::
Windows/Boot Platte: Samsung 830 Series 128 GB (er wechselt nur alle 6-7 Jahre den PC aus, daher find ich 128 statt 64 GB hier besser)
Datengrab: Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (oder die F4 von Samsung?)
Netzeil: Cougar A400 (bisschen Reserven, gut möglich dass er später mal noch 2 HDDs anschließt und ne einfache Graka reinkommt)
Vorallem wegen CPU, Motherboard, Gehäuse (USB 3.0 in Front, mit Fenster) und BluRay/DVD - Brenner bin ich noch unschlüssig.
Nen Cardreader soll auch rein.
Sys Win 7 64 Bit..
Bin auf eure Vorschläge gespannt.