Multimedia PC bis max. 600€

moods

Enthusiast
Muss für meinen Onkel einen PC zusammenbauen und kenn mich außerhalb der Gamingrechner nicht ganz so gut aus...

Budget soll maximal 600€ betragen.

Er benutzt den PC vorallem zum arbeiten und archivieren/bearbeiten von privaten Videos/Bildern.

Der PC soll auch HD Videos flüssig abspielen können. Außerdem ist es wichtig dass er stromsparend und leise ist.

Folgende Komponenten schweben mir schonmal vor::

Windows/Boot Platte: Samsung 830 Series 128 GB (er wechselt nur alle 6-7 Jahre den PC aus, daher find ich 128 statt 64 GB hier besser)
Datengrab: Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB (oder die F4 von Samsung?)
Netzeil: Cougar A400 (bisschen Reserven, gut möglich dass er später mal noch 2 HDDs anschließt und ne einfache Graka reinkommt)

Vorallem wegen CPU, Motherboard, Gehäuse (USB 3.0 in Front, mit Fenster) und BluRay/DVD - Brenner bin ich noch unschlüssig.

Nen Cardreader soll auch rein.

Sys Win 7 64 Bit..

Bin auf eure Vorschläge gespannt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Ausmaße hat denn seine Foto-/Videobearbeitung? Welche Programme nutzt er dazu?
Das Budget von 600€ wird dabei keinesfalls voll ausgeschöpft.

Bisschen Photoshop, aber nur gelegentlich, nichts aufwendiges/prof. Bei der Videobearbeitung gehts eher um Familienarchive und dass er Analogaufnahmen digitalisiert oder vom PC aus Privataufnahmen in Full HD abspielt. Nichts großes was er damit macht, aber der PC soll auch weit über 5 Jahre halten.

Er will max. 600€ ausgeben, also auch gern weniger.

Muss halt alles gekauft werden inkl. OS und Gehäuse... nur Tastatur/Maus will er weiter verwenden.

Edit:

Da ich auf eine Graka verzichten wollte sollte die CPU natürlich eine on Board haben.. wegen der Full HD Videos usw. wäre alles ab HD2500 ausreichend, oder muss es schon eine HD3000 aufwärts sein? Kenn mich net zu gut aus. Gibts das 24fps ruckeln auch bei den AMD on Board Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

wird nen bischen knapp.

samsung ist zu seagate übergegangen.

würd den i3 als minimum ansehen für foto/videobearbeitung im hobbyberreich.die 2500 igp reicht.

ssd nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie findest du/ihr folgendes?

Ich zieh das Case schon wegen USB 3.0 vor.

Mit der CPU bzw. GPU wären es halt noch bissel mehr Reserven.

Insgesamt würd ich aber gern noch ca. 50€ einsparen, damit ich mit Win 7 auf die 600€ komme.

Frag mich nur wo...

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt des I3 2125 nur den I5 2120 nehmen.
Und beim NT könnte man auch nur das Cougar A350 nehmen.

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

ram besser den.tg haben ne hohe fehlerquote.gehäuse trotzdem bestellen.die bekommen mehrmals die woche wareneingang.

nt könnteste 350w nehmen,wenn keine dedizierte irgendwann geplant ist.ab 400w haben die 2x pcie stecker,drunter nicht.

besser nen ekl 92er towerkühler dazu für 13-16€.der ist jeglichen boxed vorzuziehen.

als lüfter würd ich nur die 120er silentwings pure für 8-10€ nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh