[Kaufberatung] Multimedia & Office PC

jackie67

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin im Winter aus Zeitmangel nicht dazu gekommen einen neuen PC zu konfigurieren bzw. zu kaufen.

Jetzt habe ich sowohl hier im Forum als auch auf einigen Shops ein wenig recherchiert.

Bin dabei auf folgenden fertig zusammengestellten PC gestoßen, der 809 EUR kosten würde:

NBB Alleskönner NBB00541 Allround-PC [i7-4770 / 16GB RAM / SSD+HDD / HD 8450 / Win7] bei notebooksbilliger.de

Was meint Ihr über das Preis/Leistung Verhältnis für dieses System?

Gibt es für ca. 800 EUR eine bessere Variante zum zusammenstellen incl. Betriebssystem und Zusammenbau da ich sehr wenig Zeit habe?

Meine Verwendungszwecke: Office, Multimedia, Fotos Bearbeiten (keine professionellen Programme), HD Videos, Kein Gaming!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
jackie67

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LC-Power LC-420H-8 420 Watt

Allein deshalb darf man sowas nicht kaufen.
Denke mit selber bauen wirst du deutlich besser fahren.

Intel Core i7, 16GB RAM, SSD+HDD und HD 8450 für die genannten Anforderungen - dein Ernst? :d

Ich zitiere:

1 x Intel Celeron G1820, 2x 2,70GHz, Sockel 1150, boxedbei Mindfactory32,13€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H81M-HDS, Intel H81, Sockel 1150bei Mindfactory38,62€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair ValueSelect DIMM 4GB, DD3-1333, CL9-9-9-24bei Mindfactory32,69€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital WD Blue 500GB, SATA 6Gb/sbei Mindfactory41,13€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulkbei Mindfactory14,43€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Core 1000, USB 3.0bei Mindfactory31,23€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 7 300W, ATX 2.31bei Mindfactory29,81€ +6,99€ bei Versand (Vorkasse)

Preis: 220,04€

Nun nimmst du anstatt dem G1820 einen G3220 (45€) und du wärst bei etwa 235€. Eine externe Grafikkarte kannst du nachträglich aufrüsten, solltest du in Zukunft vielleicht doch mit professioneller Bildbearbeitungssoftware rumhantieren wollen. Somit hättest du einen tollen PC, der deinen Anforderungen entspricht. Windows 7 kannst du dir bei Amazon holen - ist billiger dort. Oder du kennst dich ein wenig mit der Materie aus und erhältst dieses mit 100% Keksrabatt, ne? Für 20€ kannst du den PC im Übrigen auch bei Hardwareversand zusammenschrauben lassen. Und, merkst du was? Du sparst mehr als 500€ - lass dir das mal auf der Zunge zergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur würde ich aus P/L Gründen mindestens eine 1TB eher eine 2TB Platte nehmen. Z.B. die DT01ACA200. Fast doppelter Preis für vierfachen Speicher.

Gesendet vom ApfelPod

Prinzipiell hast Du Recht. Ist nur die Frage, ob er den Speicher dann auch wirklich nutzt.

Zunächst vielen Dank für Eure Unterstützung!

Folgende Änderungswünsche hätte ich noch:

1. Was spricht gegen Windows 8.1 statt Win7?
2. Würde eine SSD Festplatte bevorzugen => 120 oder 250 GB
3. Card Reader integriert
4. Mehr USB 2 & 3 Anschlüsse an der Front => evtl. anderes PC-Gehäuse?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts.

Es ist Geschmackssache ... manche mögen Metro, andere nicht. Ich mags :)

Ausserdem ist Win7 halt noch was günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh