Multimedia/Office Notebook

P.Diddy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
4.406
Hallo,

ihr erinnert euch bestimmt noch an den Thread mit dem Laptop für meine Mutter. Nun ich habe mir einige Gedanken gemacht und ich möchte jetzt ein Notebook kaufen:

- Wie ist dein Budget?
700-900€ (obwohl mir 700 natürlich lieber wären)

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich denke als Azubi könnte ich das

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 Zoll obwohl 17 Zoll möglich wären

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia Bilder, MP3, DVD, evtl. TV

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
CSS, Zuma deluxe, nichts hochtrabendes

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Bewegt werden soll es ca. einmal die Woche aber eher alle zwei Wochen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
So 2-3 Stunden wäre schon schön. So könnte man auf der Couch surfn oder es an die Stereoanlage anschließen.

Wie ihr sicher mitbekommen habt soll das Notebook auch als Desktopersatz genutzt werden. Generell sollte das Display natürlich gut sein.
Dell ist momentan mein Favorit. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Inspiron oder Studio. Vielleicht auch ein anderer Hersteller.

Ich habe gelesen bei Dell sollte man möglichst wenig Ram und Festplatte kaufen da man die anderswo günstiger bekommt, stimmt das?
Das Problem ist nur dass die Prozessoren meist mit unterschiedlicher Ram und Festplatten Größe angeboten werden.
Welcher Prozessor wäre für meinen Anwendungsbereich sinnvoll? (p8400, T4200,T6400).

Ich habe da mal was zusammengestellt:

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8400 (2,26 GHz, 3 MB L2-Cache, 1066 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 – Deutsch
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche
17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
500GB (5.400rpm) SATA Festplatten (2x250GB)
256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
No security option selected
Interne Deutsche Qwertz Tastatur

Das würde 1078€ kosten icl. Blue Ray,



Gruß Pasquale
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, 17 zoll find ich zu groß, wenn du es dann doch öfter mal mitnimmst und vlt auch mal auf dem sofa damit "rumlümmeln" willst. ich hab mein 15,4er beim srufen einafch auf dem schoss und "liegsitze" auf dem sofa. mit nem 17er wär das nicht mehr so angenehm...

RAM und HD is bei del zwar nicht so preiswert, aber halt nur, wenn du MEHR willst. du musst aber nicht absichtlich "downgraden".


alternativen zu dell wären zB samsung, sony, die nicht-pavillion HPs...
 
Hi,

machen zwei Zoll da wirklich so viel aus?

Die Samsung gefallen mir nicht und bei Sony ist der Service nicht so gut.
 
Bei 15,4" vs. 17" gehen die Meinungen wohl auseinander. Hab selbst ein 15," Gerät gegen ein 17" Gerät ausgetauscht und finde mich nicht sonderlich in der Mobilität eingeschränkt. Couchsurfen geht sehr gut und mitnehmen kann man das Gerät auch, ohne sich einen Bruch zu heben. Darüber hinaus möchte ich den zusätzlichen Platz auf dem Desktop nicht mehr missen. Auch das vollwertige Tastaturlayout mit seperatem Numernblock ist für Vielschreiber eine feine Sache. Aber das sollte jeder mal für sich selber ausprobieren. Und mittlerweile gibt es ja auch 16" Geräte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh