Multimedia Notebook als PC Ersatz

Schujeng

Neuling
Mein alter PC (AMD64 2800+) ist eine Krücke und nun möchte ich mir gerne einen neuen PC kaufen.
Da ich aber gar nicht mehr damit spiele, dachte ich mir, dass ich mir ein Notebook kaufen könnte.
Es wäre platzsparender und ich könnte auch mal mobil sein.

Nun wollte ich mich mal erkundigen was mich der Spaß kosten würde ungefähr, um meine Anforderungen zu erfüllen. Eine konkrete Preisvorstellung habe ich noch nicht. Mehr als ca.550 Euro wollte ich aber nicht ausgeben.

- Displaygröße ca. 15,4", bin da nicht so versessen, nur zu groß sollte es nicht sein.
- leise soll er sein
- guten Sound, da ich meine Teufel Boxen anschließen möchte (evtl. extra Soundkarte einbauen, nur weiß ich nicht ob es bei diesem geht, etwas externes möchte ich nicht haben)
- Er würde hauptsächlich an meinen 24" Monitor angeschlossen sein, er muss also eine hohe Auflösung schaffen ( 1920x1200)
-HDMI Ausgang
-gucke oft Filme
-DVD Brenner soll er haben
-Display soll nicht stark spiegelnd sein
-Festplatte mind. 250GB, je mehr desto besser

Sonst benutze ich ihn hauptsächlich nur zum surfen, Filme gucken und Musik hören. Wäre auch cool wenn ich endlich mal etwas entpacken könnte und nebenbei noch weiter mit meinem PC arbeiten kann ;D

Ich bin auf den HP G62 gestoßen. Was haltet ihr von diesem Notebook?
Scheint alle meine Ansprüche zu erfüllen.

Media Markt. Notebooks: HP G62-a05SG Notebook PC nur 549,00 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das HP ist für den Presi absolut o.k., das hat halt ne Grafikkarte, die Du gar nicht brauchst. Wenn Du aber auch drauf wert legst, es vlt. in nem Laden vor Ort (also in "deinem" MMarkt) zu kaufen, spricht an sich nix gegen das Modell.

Hier auch zwei Tests, ist nicht genau das Modell, aber die gleiche Modellserie: HP G62-130EG: Guter Einstiegs-Allrounder mit Makel : Design, Verarbeitung und Tests - HP G62-130EG - Günstiges Multimedia-Gerät im 15-Zoll Format auf notebookjournal.de

Es gibt halt sehr viel Auswahl für Deine Anforderungen.

zB hier auch mal zwei ganz gute: Notebooks LENOVO B550 *4GB RAM & 512MB NVIDIA & WIN7 64bit* oder auch ein Dell Vostro Notebooks DELL Vostro 1015 II schwarz

Ein PC wäre natürlich viel billiger bei gleicher Leistung.

DU hast keine Anforderungen genannt... ^^ oder ist das oben en zweitnick?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh