Multimedia-Notebook ~14", 2GB, lange Akkulaufzeit,

Dr@g0n

Neuling
Hallo

Ich suche ein Multimedia-Notebook für den Privat und Schulgebrauch. Da ich allerdings keine Ahnung habe von den kleinen Schlepptops bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich suche in dem Notebook vorallem ein Zuferlässiger Arbeitsgefährte der ab und an auch für n Filmabend zu haben ist. Ein 3-4 Jahre altes PC-Game sollte der kleine auch aushalten können.

Am wichtigsten ist mir allerdings, dass der kleine die Klappe hällt wenn man ihn nicht fordert. Spricht; kein andauerndes Summen im hintergrund wenn man nur im Word rumdümpelt.

Wenn man einen Zweitakku dazu bestellen kann wär das perfekt.

Der Preisrahmen geht bis 1100 Euro, aber billiger geht natürlich immer :)

Die spezifischen Anforderungen sind:

• Prozessor entspricht mindestens der Leistungsklasse Core 2 Duo von Intel
• Standardspeicher min. 1 GB (eher 2 GB oder mehr)
• Grafikkarte 128 MB (non-shared!)
• Mind. 14" XGA (eher SXGA oder WSXGA)
• Harddisk min. 80 GB
• CD-ROM Laufwerk
• Ethernet-Schnittstelle (RJ 45)
• Interne Wireless-Adapter min 802.11b/g;WPA und WPA 2-fähig
• Starker Akku mit möglichst langer Laufzeit (oder zweiter Akku)
• Microsoft Windows XP Professional SP3 oder Microsoft Vista Business SP1 (solang ich ohne grosse umstände ein eigenes Betriebssystem ausetzen kann ist dieser Punkt eigentlich nicht so wichtig.)

Bin dankbar um jeden Vorschlag.

Gruss

PS: Ja ich bin die Stickys und die ersten 3 Seiten hier im Forum durchgegangen, allerdings hat nichts wirklich gepasst. Mal war der Preis zu hoch, mal war die Lieferzeit über 2 Monate, mal gabs keinen Zweitakku dazu usw. Ich hoff jetzt drauf das ihr mir meine Perle im Notebook-Markt finden könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh