Hallo zusammen,
ich suche (wie so ziemlich jeder hier
) die eierlegende Wollmilchsau.
Das Wichtigste in Kürze:
- Budget: 700€
- Einsatzgebiete: Multimedia / Gaming / Office
- 15,6"
- mobiler Einsatz, daher nicht allzu schwer
- HDMI-Anschluß zwecks Ausgabe auf TV
- Blu-Ray Laufwerk
- min. 500GB HDD
- Win 7 64bit
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gutes Display
- möglichst leise auch unter Last
- stabile Verarbeitung
- Cardreader intern für gängige Kartenformate (nicht soooo wichtig)
Haupteinsatz ist eher Filme ansehen/zeigen und Officearbeiten (auch bei Veranstaltungen als "Hauptrechner" der Technik im Einsatz), aber das ein oder andere Game sollte zumindest auf mittleren Details flüssig spielbar sein (Anno 1404, DAO, Divinity 2, NWN 2).
Gut wäre es auch, wenn das Gehäuse entweder standardmäßig oder als "Aufrüstoption" NICHT langweilig schwarz/silber ist, sondern sich eben von der Maße etwas abhebt.
Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, aber bin bisher nicht wirklich fündig geworden. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.
ich suche (wie so ziemlich jeder hier

Das Wichtigste in Kürze:
- Budget: 700€
- Einsatzgebiete: Multimedia / Gaming / Office
- 15,6"
- mobiler Einsatz, daher nicht allzu schwer
- HDMI-Anschluß zwecks Ausgabe auf TV
- Blu-Ray Laufwerk
- min. 500GB HDD
- Win 7 64bit
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gutes Display
- möglichst leise auch unter Last
- stabile Verarbeitung
- Cardreader intern für gängige Kartenformate (nicht soooo wichtig)
Haupteinsatz ist eher Filme ansehen/zeigen und Officearbeiten (auch bei Veranstaltungen als "Hauptrechner" der Technik im Einsatz), aber das ein oder andere Game sollte zumindest auf mittleren Details flüssig spielbar sein (Anno 1404, DAO, Divinity 2, NWN 2).
Gut wäre es auch, wenn das Gehäuse entweder standardmäßig oder als "Aufrüstoption" NICHT langweilig schwarz/silber ist, sondern sich eben von der Maße etwas abhebt.
Ich habe zwar schon ein wenig gesucht, aber bin bisher nicht wirklich fündig geworden. Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen.