Multimedia-Festplatten Gehäuse fürs Wohnzimmer

Neo4096

Enthusiast
ich suche ein externes Festplatten-Gehäuse (IDE oder SATA ist egal) um Videos und Bilder am TV anzuzeigen. Sollte Dateiformat NTFS unterstützen, da auch mal größere Dateien mit auf die Platte sollen.

Hat da schon jemand Erahrung mit solchen Gehäusen gemacht? Kann man auch die günstigen nehmen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdmultim&sort=p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin!
also ich nutze z. zt. den hier: http://www.freecom.com/productsubs.asp?CatID=8060&sCatID=1147640&s=ja
gibts bei conrad auch nur als reines gehäuse, also ohne hdd.

bin so weit eigentlich ganz zufrieden mit dem gerät. anschlussmöglichkeiten sind für mich momentan noch ausreichend.

die firmwareunterstützung von freecom ist eher sehr bescheiden. es gibt jedoch etliche firmen, deren produkte baugleich sind und ne weitaus bessere firmware haben;)

weiterer schwachpunkt ist der lan-anschluss. zum streamen von dateien aus dem eigenen netzwerk volkommen ausreichend. um aber daten per lan vom/auf den rechner zu bekommen, lieber per usb anschließen!

hoffe, ich konnt dir ein wenig weiter helfen!

xSamsonx

hi, danke für deine Antwort. Hast du die Platte mit NTFS formatiert, da man überall was von FAT32 liest. Hab jetzt das LC-Power mal in die engere Auswahl genommen, gibts hier im Angebot für 55€ und man kann SATA und IDE reinbauen. Viel Informationen hab ich über das Teil aber nicht gefunden :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh