[Kaufberatung] Multimedia Festplatte

M

Marduk

Guest
Hallo,

ich suche eine externe Multimediafestplatte, die folgende Anforderungen erfüllen muss:

- Wlan
- HDMI
- so viele Codecs wie möglich

Was ich damit machen möchte:

Videos sollen über HDMI an meinen Onkyo Receiver gegeben und von dort der Ton abgefangen, sowie das Bild weiter zum TV durchgeschleift werden.
Ich glaube, das ist möglich?!

Und jetzt das Wichtigste:
Musikwiedergabe soll über iPad und iPhone gesteuert werden können, ohne dass der TV an ist. Für iTunes gibt es da ja Remote. D.h. der PC Monitor ist aus, das iPhone logt sich in das Wlan ein und steuert das iTunes vom Rechner. Genau sowas will ich auch für die Externe HD. Ist das machbar?

Ich steige bei den Geräten irgendwie nicht so richtig durch und weiß nicht, was die alles können. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn du über das iPhone steuern willst, bleibt ja fast nur das Apple TV + Zusatz App, um das iPhone als Fernbedienung zu nutzen übrig... da gibts wenig zu beraten. Insgesamt ist das Apple TV sicher genial, aber auch sehr teuer für die gebotene Leistung.

Also ich hätte dir einen Popcorn empfohlen.
Das Teil ist einfach genial. Aber mit einem iblöd kann das meines Wissens nach nicht gesteuert werden.

Und W-LAN weiss ich nicht ob es beim neusten Modell schon integriert ist. Aber es gibt auf jedenfall einen W-LAN Stick als Erweiterung. Nur würde ich es mit LAN verbinden.

kauf dir n wdtv live :d hab ich auch grad gemacht

ist über custom firmware wlan fähig (nur mit bestimmten usb-sticks)
ansonsten kann er alles abspielen. ton wird zum receiver durchgeschliffen.

Der WD Live ist auch mit der originalen Firmware WLAN fähig, es funktionieren nur nicht alle Sticks.
Eine Iphone Steuerung wär mir nicht bekannt, wär aber ne coole Sache. Evtl funktionierts mit der Br4d Firmware

Was kann das Popcorn denn?

Frag lieber was das Teil nicht kann.

Und wenn du dir dessen Webseite mal anschaust, kommst du in deren Forum.
Frag doch dort mal nach der iphone Steuerung nach. Wenn es jemand mit Gewissheit weiss, dann die dort.

Ich weiss dass es mittlerweile auch andere Geräte gibt die günstiger sind. Lange war das Popcorn wohl das beste Gerät auf dem Markt was auch noch sehr günstig war.
Dank seiner Community die ständig was neues entwickelt und daher auch engen Kontakt zum Hersteller hat, empfehle ich es noch immer.

Auch wenn eben andere Geräte anbieten die billiger sind. Aber geiz ist eben nicht immer geil. Ich würde mir nie was anderes kaufen ausser einem Popcorn und eventuell dem neuen Netgear EVA xxxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh