[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker

seven-heaven

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Neuanschaffung eines Multifunktionsgeräts. Die Geräte Canon pixma mp610 und mp630 habe ich bereits in die engere Wahl gezogen. Leider gibt es zum mp630 anscheinend noch keine ausführlichen Tests. Ich habe deshalb mal die Vor- und Nachteile meiner eigenen Recherche nach zusammengefasst:

Vorteile des mp610: geringere Druckkosten, da es Kartuschen von Drittherstellern gibt; Druckgeschwindigkeit
Vorteile des mp630: bessere Druckqualität, geringere Maße, aktuellere Technologie

Nun fällt mir die Entscheidung für einen der beiden schwer. Kann jemand, der sich mit Druckern wirklich auskennt, Tips oder Hinweise geben die mir die Entscheidung leichter machen? Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn man billige Fremdtinte nicht darf man auch nichts anderes erwarten.

Wenn man schon refillt oder refillte Patronen kauft, dann Qualitätsware.

Was den Drucker angeht, aus meiner Sicht ganz klar den Canon.
Welchen musst du wissen anhand der technischen Daten.

Die technischen Daten sind fast identisch. Der mp610 druckt schneller, der mp630 dafür qualitativ besser.

Die Druckkosten sind beim mp610 geringer, da es Kartuschen von Drittherstellern gibt. Die wird es für den mp630 aber bestimmt auch irgendwann geben. Oder?

Keine Ahnung, da ich nur Qualität brauchen kann, nutze ich nur Originaltinten.

Diesen Refilldingern traue ich einfach nicht. Einmal hat eine angeblich ach so gute Tinte meinen Drucker geschrottet, das hat mir genügt.

hat der mp630 nicht den druckkopf an den patronen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh