[Kaufberatung] Multifunktionsdrucker unter 300€

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo,

Ich fange zum WS09/10 mein Info-Studium an. Dazu suche ich einen netzwerk-fähigen Multifunktionsdrucker(Drucken,kopieren,faxen,scannen)

Was würdet ihr mir da unter 300€ empfehlen?

Danke schonmal

gruß
ocean-driver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich nen Laserdrucker suche, aber trotzdem danke :)

Soll das Gerät auch farbig drucken?
Wenn ja, dann vergiss mal schnell einen Laser!
Im Preisbereich von 300,- € findest du nichts vernünftiges was Farblaser-Multifunktionsgeräte angeht.
Schau dir mal das Gerät an:
http://geizhals.at/deutschland/a404525.html

Du hast fast keien Nachteile gegenüber einem Laser und besonders in dem Preisbereich sind die Druckkosten von Farblasern sogar höher!

Ich pers. mag keine Kompigeräte... ich selbst setze lieber auf 150Euro Drucker und 130 Euro Scanner, und hab bis auf den verbrauchten Platz, und die Kopierfunktion bei ausgeschaltetem PC mehr möglichkeiten aber selbst das geht bei einigen Modellen soweit ich weis...

Aber wie KeekBBB schon sagt... finger weg von billigen Farblasern... für Ottonormal vielleicht ausreichend um evtl. mal farbigen Text auszugeben oder Tabellen, aber zumindest bei mir waren bei dem ein oder anderen testmodell unter 400 € die Bilder abscheulisch...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja auch nix weiter als nen bissle farbige Texte, Bilder will ich garnicht drucken! Kombi sollte es auch sein, weil ich im Studentenwohnheim nicht viel Platz hab ^^

Also aufjedenfall Laser!

Nochmal, vergiss den Laser!
Du hast davon praktisch keine Vorteile aber gerade in dem Bereich Nachteile was die Druckkosten und die Farbdruckqualität angeht.
Schau dir das Gerät an, dass ich vorher gepostet hab. Gegen ein Multifunktionsgerät ansich ist übrigens nichts einzuwenden.

Außerdem gibt es bis 300,- kaum Geräte mit Netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein HP, den OJ Pro L7590.
Der hat auch Netzwerk, Duplex-Scan, Duplex-Druck, Duplex-Kopie, Fax, die Tintenpatronen halten vergleichbar lange wie bei Laserdruckern (Schwarzpatrone XL lt. HP = 2450 Seiten, jede Farbe 1700 Seiten) und hat nur 199,- Euro gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh