• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multifunktionsdrucker, bloß welcher???

Stefan_999

Neuling
Hallo zusammen!

Suche einen All in One Gerät. Der Preis ist zweirangig.

Was er auf jeden Fall können sollte ist:

- gute fotos drucken ( nicht nur auf Fotopapier sondern auch auf normalem )
- sollte ohne PC bedienbar sein

Das sind mal die 2 wichtigsten Kriterien.

In die engere Wahl hab ich den

- Hewlett Packard Photosmart C7180 Multifunktionsgerät

- Hewlett Packard Photosmart C7280 Multifunktionsgerät

- Canon Pixma mp 970 Tintenstrahldrucker
( bin mir nicht sicher ob man den ohne pc bedienen kann )

Wäre nett wenn ihr euch dazu äußern könntet. Bisher hatte ich immer HP und war immer sehr zufrieden, aber der Canon würde mir auch zusagen, allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob er ohne PC bedient werden kann.

Der C7180 ist glaub ich ein Auslaufmodell, würde aber auch super zu meine Anforderungen passen!

Ihr könnt auch andere Vorschläge einbringen! Bin für alles offen und wie gesagt, lege viel wert auf gute Qualität und bin auch bereit ein bisschen mehr wie nötig zu bezahlen.

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruss

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Suche einen All in One Gerät. Der Preis ist zweirangig.

Was er auf jeden Fall können sollte ist:

- gute fotos drucken ( nicht nur auf Fotopapier sondern auch auf normalem )
- sollte ohne PC bedienbar sein

Das sind mal die 2 wichtigsten Kriterien.

In die engere Wahl hab ich den

- Hewlett Packard Photosmart C7180 Multifunktionsgerät

- Hewlett Packard Photosmart C7280 Multifunktionsgerät

- Canon Pixma mp 970 Tintenstrahldrucker
( bin mir nicht sicher ob man den ohne pc bedienen kann )

Wäre nett wenn ihr euch dazu äußern könntet. Bisher hatte ich immer HP und war immer sehr zufrieden, aber der Canon würde mir auch zusagen, allerdings bin ich mir halt nicht sicher ob er ohne PC bedient werden kann.

Der C7180 ist glaub ich ein Auslaufmodell, würde aber auch super zu meine Anforderungen passen!

Ihr könnt auch andere Vorschläge einbringen! Bin für alles offen und wie gesagt, lege viel wert auf gute Qualität und bin auch bereit ein bisschen mehr wie nötig zu bezahlen.

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruss

Stefan

Was genau meinst du mit "ohne PC bedienen"?.
Meinst du die Möglichkeit zu faxen oder meinst du die Möglichkeit Fotos zu drücken?
Faxen kann der Canon ohne PC nicht, da er kein Fax-Modem hat.
Wenn du den Fotodruck ohne PC meinst, dass kann der Canon auch, er unterstützt Pictbridge, also Direktdruck von kompatiblen Kameras, Direktdruck von Speicherkarten und Direktkopie.
Willst du also auch die Faxfunktion, ist der HP die bessere Wahl.
Bei Canon ist das größte Modell mit Fax noch der MP830 aber der hat keine zusätzlichen Fototinten (die hellen) und wird dir deswegen auch nicht zusagen.
Das gleiche "Problem" haben die Brother-Geräte, die zwar mit das beste P/L-Verhältnis haben aber nicht so gut für den Fotodruck geeignet sind wie Geräte mit extra Fototinten.
Wenn das Fax nicht nötig ist, dann ist auch noch Epson nicht zu unterschätzen, hier vor allem der Epson Stylus Photo RX685.
Also nochmal kurz zusammengefasst:
ohne Fax:
Canon MP970 wäre mein Favorit, danach der Epson und dann der HP.
mit Fax:
Da bleibt eigentlich nur der HP

Hi!

Erstmal danke für deine Antwort!

Der Canon gefällt mir auch echt gut. Sorry dass ich nicht genau beschrieben habe was ich mit der Bedienung ohne pc meine.

also ohne Pc meine ich, dass ich beispielsweise eine Kopie auch ohne angeschaltetem pc machen kann. Nur Drucker einschalten, auf kopieren drücken und die seite wird kopiert.

vom preis her geben sich ja alle 3 kaum was. Faxfunktion ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh