[Kaufberatung] Multifunktion Laser Drucker

klana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
414
Hey!
Ich bin auf der suche nach einem Farb Laser Drucker
Sollte Scannen Kopieren Drucken Airprint Wlan Netzwerk können!
Gedruckt wird Hauptsächlich Dokumente/Schulsachen für die Kinder und hin und wieder ein Bild
Vom Druckvolumen her denke ich werden pro Woche ca. 10-50 Seiten gedruckt
Budget ist 500€ max! denke das sollte locker reichen

gruß klana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Wir hatten jahrelang Kyocera im Büro und HP daheim.

Seit knapp zwei Jahren nun überall Lexmark und muss sagen, ... viel besser.

Habe aber gerade gesehen, dass die, wie momentan die Grafikkarten, viel mehr kosten.

...
 
ja momentan ist alles teurer ....
aber es hilft nichts ich brauche einen :rolleyes2:
 
keiner eine Idee was man da kaufen könnte .... hier im Forum werden oft Brother vorgeschlagen sind die gut ? Toner Preise ?
 


kann man definitiv kaufen und die Fremdtoner sind preiswert und laufen ohne Ärger.
 
...

Die beiden Lexmark MC2535adwe kosteten damals mit 40% 280 Sfr. :)



Es hat aber schon eine Auswahl, kostet einfach ein Fränkli, sind aber wahrscheinlich Overdose für zu Hause.


...
 


kann man definitiv kaufen und die Fremdtoner sind preiswert und laufen ohne Ärger.
was kann der 3730er hat fax sonnst sind die beiden gleich oder
fax brauche ich nicht

von der Auflösung vom Kopieren und Scannen dürfte der Brother besser sein als der Lexmark
 
Der MFC-L3730CDN hat nix WLAN...

Und so preisgünstig wie bei Brother zu drucken kannst du dir bei Lexmark sowas von immer abschminken.

Ich habe schon mit einigen Brother Farblasern mit Fremdtonern wirklich sehr preisgünstig gedruckt (> 50.000 Seiten) und nie ein Prob gehabt.
 
dan wirds wohl der 3550er werden denk ich der hat WLAN LAN AIRPRINT glaube das ist eh das wichtigste damit ich direkt im netzwerk drucken kann und vom Handy aus
leider nicht lagernd um 400€ teurer schon zu haben .... dann werd ich wohl etwas warten müssen bis er wieder lieferbar ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich
also ich hab mal so in der Preisregion ein paar verglichen BROTHER DCPL3550CDW ist meiner Meinung nach vom Preis/Leistung her am besten
DCPL8410CDW ist glaube ich schon zu Professionell wär aber von der Druckauflösung her besser als alle anderen
Sonnst würde ich sagen nehmen sich alle nicht wirklich viel!
Von den Toner Preisen her sind glaub ich auch die Brother am billigsten...
das Problem ist halt das nahezu kein Drucker Lieferbar ist....
 
kann leider nicht nach Österreich verschickt werden und kostet 100€ mehr
 
Hier laeuft ein Brother 3770CDW seit April. Wie das Preislich aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
Geraet ist jedenfalls zu empfehlen. Tut genau das was es soll, ohne Anstalten.
Denke die kleineren Geschwister werden aehnlich gut funktionieren.
 
BROTHER DCPL3550CDW bestellt und vorraussichtliches Lieferdatum ist März
bestellt hab ich aber als auf der Homepage noch 16 Stück Lagerbestand waren ... als ich bestellt habe war keiner mehr verfügbar
 
Hier laeuft ein Brother 3770CDW seit April. Wie das Preislich aktuell aussieht kann ich nicht sagen.
Geraet ist jedenfalls zu empfehlen. Tut genau das was es soll, ohne Anstalten.
Denke die kleineren Geschwister werden aehnlich gut funktionieren.
Kann mich da nur anschließen. Hab auch den 3770CDW ebenfalls seit April 2021 und bin hoch zufrieden. Vor allem Duplex Scan/Druck ist super :-).
Allerdings sind wegen dem Duplexkram die Maße entsprechend ausladend.
 
Hab den Drucker BROTHER DCP L3550CDW vor ein paar Tagen bekommen und finde ihn echt super!!!
Hab bis jetzt nur Texte und Grafiken gedruckt aber bin begeistert vorallem die Druckgeschwindigkeit ist meiner Meinung extrem gut!
Bilder auf Fotopapier wär noch interessant zu Testen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh