Multibox PC +- 2000€

DrYamato

Neuling
Moin Moin liebes Forum,

Nachdem mein momentaner Laptop schon etwas in die Jahre gekommen ist, wird es Zeit auf einen vollwertigen Rechner umzusteigen.
Meine primären Anwendungsgebiete liegen in der Fotobearbeitung mit Photoshop und Lightroom,
sowie Gaming im Simulations- und Strategiebereich und Multiboxing. (Gaming sollte eigentlich nur im 1080p Bereich stattfinden, außer das Budget gibt mehr her)
Wichtig wäre auch, dass das komplette System sehr schlicht aussehen sollte, also kein RGB Quatsch oder grelle Farben.
Mein Budget bewegt sich im Rahmen von +- 2000,- €, wobei noch etwas Spielraum nach oben hin ist.
Peripherie, sowie Windows ist vorhanden. Ebenfalls 2 Samsung 850 Evo SSD´s mit jeweils 250 GB und mehrere HDD´s
Benötigt wird, abgesehen vom eigentlichen System, noch 2 Monitore, wobei der 2. Monitor nur vertikal verwendet wird.

Wenn noch Fragen offen wären nur raus damit.
Vielen Dank schon einmal im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Budget aber eher ein Scherz oder?

warum sollten 2k nicht reichen?

damit kriegt man nen 8700/ryzen7 und eine 1080ti.

also das sollte für photo und videoediting im privaten bereich doch reichen..

edit:

achso monitore auch noch?

welche auflösung?

wenn das 1440p oder 4k IPS monitore werden sollen dann sind 2k wirklich knapp^^

Da der 2. Monitor nur vertikal und für Paletten, Webbrowsing verwendet wird, reicht dort vollkommen ein 24" 1080p Monitor.
Beim Hauptmonitor sollte eigentlich auch ein 1080p Panel reichen, wenn das Budget ein hochauflösenderes hergibt gut, ist aber kein muss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh