• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multi-lock bei Cool'n Quiet

Earthling

Neuling
Moin,

hab hier ein kleines Problem mit meinem Asus A8N-SLI. Und zwar bleibt der CPU multi auf 7x, sobald ich den FSB manuell übertakte und C'nQ aktiviere. Mit standard FSB funktioniert C'nQ wunderbar.

Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung dafür ?

tia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&Q und OC ist immer so eine Sache und ist auch nicht mit jedem Board gleich gut! Erst recht wenn man die Vcore erhöht hat, gibt es Probleme!

Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen.

Schmutzhut schrieb:
C&Q und OC ist immer so eine Sache und ist auch nicht mit jedem Board gleich gut! Erst recht wenn man die Vcore erhöht hat, gibt es Probleme!

Mehr dazu kannst du auch hier nachlesen.

naja, ich hatte vorher das A8N-E mit dem Nforce4 Ultra ... da ging das wunderbar. Und zur Info: Die CPU läuft mit standard Vcore (siehe Sig) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh