Multi Install DVD

mantu

Banned
Hallo,
ich Formatiere/ installiere oft (3-5 im Jahr) meinen Rechner.
Was mich nervt ist das ich erst mein XP instaliere, dann die Treiber dann meine Standardprogramme wie:
Photo Impact, WinRar, Adobe, Nero, Firefox u.s.w Das alles dauert ja ewig, gibt es nicht eine Möglichkeit einen DVD zu erstellen mit XP drauf und allen Treibern und Programmen die man braucht, und alles ohne ewigen CD wechsel. So das man nur beim Betriebssystem aufspielen dabei seien muß und danach sich einen dreck darum schert!
Oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem proggi kann man aber nur treiber integrieren, um die volle treiberfunktion zu haben muss man die trotzdem installieren

und programme kann man meines wissens nicht direk integrieren

dankeschön,
scheint ne menge arbeit zu sein, einzelne programme müßen ja auch regestriert wreden. Aber nervt euch das nicht? zudem mache ich bei einigen programmen nie eine vollständige installition.
da muß ich erstmal lesen...

kannst ja auch nach der Installation wenn alles drauf ist an Programmen und das OS noch jungfräulich ist, ein Image machen, das du bei Bedarf zurückspielst........

ich hab das so geregelt das ich erst windows installiere und auf einer DVD+RW rohlinge immer alle programme und treiber drauf hab und die auf der dvd+rw rohling immer up2date halte ;)

Von Acronis gibts z.b. nen Image Programm. Du erstellst ein Image von der HDD, das wird komprimiert und auf einer versteckten Partition, im netzwerk oder auf ner dvd gepsiechert. das kannst du so oft zurückspielen wie du willst und musst auch nicht dabei sein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh