MTU Problem mit Netgear-Router

b0a

Enthusiast
Liebe Gemeinde,

ich bin Besitzer eines Netgear wgr614v6 Routers der in Kombination mit einem Sphairon ADSL2+ Turbolink Modem läuft. Der Router ist an das Modem per LAN-Kabel angeschlossen. Zudem habe ich alle Firmwares (deutsche sowie englische alte und neue) getestet und aufgespielt aber nichts hat geholfen.

Das Hauptproblem ist nun, das ich einen höheren MTU Wert für Onlinespiele wie Counter-Strike benötige. Im Router selbst ist der Wert bei 1492 eingetragen.

Nun habe ich dies mal mit Hilfe der Seite www.speedguide.net getestet wo mir aber gesagt wird, das ich nur einen MTU von 1452 habe. Dann habe ich mal den PC direkt an's Modem angeschlossen wodrauf ich wieder getestet habe und nun einen MTU von 1480 erhalte.

Mein Provider ist NetCologne, bei denen eigentlich ein MTU von 1492 sein sollte.

Ich versteh das nicht. Warum ist der MTU-Wert nur bei 1452???
Ich gehe über einen W-Lan Stick in's Internet bzw verbinde mich mit dem Router. Den Test eben habe ich jedoch mit einem LAN-Kabel direkt gemacht aber am Router brachte es keinen Unterschied. Nur das Anschliessen direkt an das Modem brachte einen höheren MTU. Was ist das los? Hat jemand eine Ahnung?!?!!?

:heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die 40 Byte vom TCP+IP Header, die dort nicht eingerechnet sind.

und wie bekomme ich den auf 1492 wieder? bei meinem Dad war ich auch mit nem anderen Netgear Router angeschlossen allerdings mit LAN kabel und T-DSL 16.000. Und da stimmte der Wert mit 1492?!?!

:(

Also ich habe alles gemacht was dort gesagt wird und es klappt trotzdem nicht.
Der MTU bleibt einfach immer bei 1452, zumindest sagt das die Seite speedguide.net.

Naja muss ich wohl mit leben. Trotzdem danke

closed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh