Mtron msd-sata6035 Win startet nicht

Trickname

Neuling
Hallo Gemeinde,

vor mir liegt ne Mtron SSD Platte mit 16 GB konnte ich günstig erlangen. :)
Soweit und gut. Nur hab ich gerade ein seltsames Problem, und zwar hab ich sie eingebaut und dann Win7 aufgespielt. So erstmal bin ich mit Preformence wirklich sehr zufrieden aber...Wenn ich den Pc normal starten möchte kommt nach dem Bios nichts mehr. (Hardware Monitor -AMI- dann nichts mehr)
Ich habe herausgefunden, wenn ich die Install CD drinnlasse werd ich gefragt ob ich von CD starten möchte, und wenn ich hier warte bis die Frage weg ist, startet die SSD. (komisch)
naja logischerweiße möchte ich nicht immer die WinCD drinn haben.

Kann wer helfen ??
Achja bytheway. Wie kann ich (wenns mal läuft), mein Win7 anpassen.
Leistungsindex war vorhin mal 5,9 (da! stimmt doch was nicht??, oder?)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder hast du im BIOS die falsche Platte an erster Stelle zum booten, oder irgend ne andere Platte mogelt sich vor.

Also BIOS checken, oder während der Installation von Win7 alle anderen Platten abziehen.

hmm danke aber soweit war ich schon. Es hängt nur diese eine Platte drinn..

es muß an was anderes liegen.
aber ich versuch nochmal.
nö Bios hin und her gestellt es bleibt bei dem startproblem. Brauch ich evtl. spezial format ?? hörte mal irgedwas von hp tool ?

ich versuch mal ne reparatur-install. Win-CD ist ja eh drinn

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

Nur hab ich gerade ein seltsames Problem, und zwar hab ich sie eingebaut und dann Win7 aufgespielt.
Ich habe herausgefunden, wenn ich die Install CD drinnlasse werd ich gefragt ob ich von CD starten möchte, und wenn ich hier warte bis die Frage weg ist, startet die SSD. (komisch)

Vielleicht ist Dein laufwerk , das ist das Teil, wo deine Cd drinne is, als firstBoot eingestellt.
Schau mal im Bios nach.

nö, die Mtron ist schon first boot. *lächel*

auch, wenn ich die cd raustu kommt mein Bios nur bis Hardware-Monitor und startet nicht durch.
Die Windows insall cd findet auch keinen Startfehler. Sagt nur Mp3 Player und ähnliches ausstecken.

alles sehr merkwürdig. evtl kann ich ja den Bootmgr. auf nen Storage (Hdd Platte)

HDD als erstes HDD boot device im BIOS einstellen. Dann Win7 auf die SSD installieren. Fertig.

ok kingt doch gut, das probier ich gleich ma..

mom 10 mins :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

ok soweit hat es geklappt :)
(mist jetzt brauch in n Y-verteiler für die 3.te Platte) :heuldoch:

soo...
und wo gibts denn jetzt die wichtigen Einstellungen ??
kann man denn irgendwie die Betriebsystemauswahl-Namen ändern.
- bcdedit - umbenennen ist erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh