• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSO Cache

Simaryp

Enthusiast
Ich hab auf der Partition, wo ich meine Musik habe auf einmal einen Ordner, der MSO Cache heißt und der über 250mb groß ist. Was macht der da?
Außerdem ist da auch eine Datei namens MSDIA80.dll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar dann lösch ich das jetzt, aber wieso wurde das ausgerechnet auf die Parttition gepackt und nicht auf die systempartition. BTW wofür ist der gut?
Und was ist mit dieser msdia80.dll?
Hinzugefügter Post:
Ich hab rausgefunden, dass der Cache dafür da ist, dass man bei bestimmten updates die cd nicht einlegen muss. Außerdem stnd da noch, man solle das nicht einfach löschen, weil das eh wieder kommt, wenn man ein office programm startet. Konnte das nicht so wirklich glauben, weil, wie solls wiederkommen, wenns gelöscht ist, es sei denn ich hätte die cd drinn. hab das dann mal gelöscht und mal kurz exel gestartet und siehe da, es ist immer noch weg.
Das mit der msdia80.dll kann man ja in dem andern thread klären.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh