MSN-Messenger

PoPoPir4t

Enthusiast
Hallo Lüxxe.
ich hab da ein problem. der doofe msn messenger, der sich jedesmal bei meiner windows version mitinstalled, wie bekomm ich das ding den weg.
es läuft die ganze zeit im hintergrund, wenn ich es beende,startet es nach einiger zeit wieder neu!
bei systemsteuerung->software wird er nicht aufgelistet
wenn man ihn mit msconfig aus dem systemstart rausschmeißt, trägt er sich selber wieder ein.
in dem ornder von msn-m kann man nix deinstallen und wenn man versucht in zu löschen kommt ne fehler meldung.
habt ihr da vllt eine lösung?

wäre super
danke
greets
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habs schon, wenn es einer wissen will, fragt mich!
thx trotzdem
greets
Hinzugefügter Post:
verdammt man ging doch net, er ist doch wieder da, obwohl ich ihn über die windows komponenten in der software entfernt hab!
hat den keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
start ihn mal und guck da unter den einstellungen ob es im menü von ihm ne option gibt den autostart auszumachen vllt hilft das ja

hi!

ich quote einfach ma n beitrag, der mir bei der GOOGLE-suche sofort vor die nase gesprungen ist. ;)

Alle Datein anzeigen einstellen und dann die Datei sysoc.inf suchen. In der Zeile msmsgs= msgrocm.dll, OcEntry,msmsgs.inf,HIDE,7«, nur das HIDE entfernen, Kommata stehenlassen, jetzt kannst Du den Messenger unter Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/Löschen entfernen.

so hab ich es, bevor ich nlite kannte, auch schon erfolgreich durchgeführt.

lg

Warum will das bei mir net funzen?? Habs genauso gemacht, wies im Zitat steht, jedoch zeigt er mir bei Software unter den Updates leider nix an...naja ich schätze dann kann ich mich freuen^^

Innerhalb des Messengers kannst du in den Optionen den Autostart ausstellen, ansonsten mal in der Registry schauen ...

oder du machst es dir einfacher: such mal nach dem programm xp-antispy. Das musst du ausführen und irgendwo steht die option Messenger deinstallieren.

ja das zitat ging bei mir auch nicht.
ich habs über tune up 2004 deinstalled.
könnt ihr euch hier bei hardwareluxx.de
unter downloads runterladen.
dort geht ihr dann in "tune up system control"
unter "netzwerk"->"eweitert" könnt ihr in deinstallen

greets
pOpO

Live Messenger

Hallo Leut

kennt jemand ein Prog. womit man die verdammte Werbung mit wech machen kann?
Beim 7.5 hab ich eins.

Danke

hi!

warum benutzt ihr eigentlich nie google?
ich benutze den msn messenger nicht selber, gibt ja genug bessere & schlanke alternativen. aber ich hab eben einfach "msn messenger werbung entfernen" bei google eingegeben. du hättest das auch selber rausfinden können. :)

Wechseln Sie in den Ordner C:\Programme\Messenger
Öffnen Sie die Datei links.txt mit einem Editor (z.B. Notepad)
Löschen Sie nun den kompletten Inhalt
Speichern die geänderte links.txt
Öffnen Sie mit einem Rechtsklick auf links.txt die Eigenschaften der Datei
setzen Sie hier das Häkchen unter Attribute bei Schreibschutz
Die Datei links.txt ist erst nach dem ersten Start des Windows Messengers vorhanden!
Hinweis:
Der Windows Messenger darf während der Änderungen nicht gestartet sein
Nun sollte die Werbung verschwunden sein, allerdings müssen Sie diese Änderungen nach einem Update nochmals vornehmen.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh