MSI Z97i - tot

paddy89

Enthusiast
Hallo,

mein ca. 2 Monate altes MB hat nun den Geist aufgegeben. Habe PC eingeschaltet, kurze Zeit später ist er ausgegangen und seit her reagiert er auf garnichts mehr. Lüfter drehen nicht, LEDs leuchten nicht - garnichts.
Netzteil habe ich getauscht, verschiedene RAMs getestet, MB ausgebaut, Bios reset... alles zeigt keine Reaktion.

Ist wohl ein Fall für die Garantie.

Oder hat hier jemand noch eine Idee?

MB wurde bei Mindfactory gekauft. Die schreiben, man solle im ori Karton sowie das Zubehör mit einschicken. Bekomme ich denn den ori Karton auch zurück?
Hatte kürzlich bei einem anderen bekannten Hardware Laden bestellt, da habe ich mein ori Karton nicht zurückbekommen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje RMA bei MF, ich drück dir wirklich die daumen das das klappt....alles beilegen wenn es da steht.

MF hat leider die Eigenart das Board inkl allem zu verschrotten (angeblich) und die n paar Taler zu überweisen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer ordentlichen RMA musst du nur das Board selbst einschicken, ohne Zubehör oder OVP. Das geht dann direkt so weiter an den Hersteller und kommt auch genauso wieder zurück (ob ausgetauscht oder repariert). Es ist aber möglich, dass MF tatsächlich andere Pläne hat... gelesen hat man das hier im Forum immer wieder mal.

Hm so schlimm bei mf?

Also am besten alles zurück schicken ?

Weil ich da sonntags keine Antwort mehr bekomme "

Und weil ich Meinungen dazu hören wollte

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Meinungen helfen dir dabei nicht. Was nützen dir die, wenn der Händler etwas anderes vorschreibt.

Ruf da morgen an und schildere dein Problem. Frag nach, wie du verfahren sollst. Damit bist du auf der sicheren Seite und hast weniger Stress.

RMA hoffe das es net älter als 6 Moante ist sonst kauf dir lieber gleich ein neues. MF macht gerne mal faxxen bei einer RMA. Manachmal sind es die Pine manchmal die Beweislast Umkehr ach die dollsten Dinge.

Also auf jeden Fall vorher Sockel fotografieren und am besten ein paar hochauflösende Bilder anfertigen.

Wenn man das beweisen kann, und die wirklich versuchen dich zu betuppen, geben sie klein bei oder man deckt was auf was sicherlich viele im Forum hier interessiert ;-)

Ist leider schon raus;( hab zwar Bilder gemacht aber nicht unbedingt hochauflösend.
Das ist echt erschreckend was ihr hier so schreibt. Board war noch keine 6 Monate alt. Ich hoffe mal das beste. Board ist gestern eingetroffen.

Also auf jeden Fall vorher Sockel fotografieren und am besten ein paar hochauflösende Bilder anfertigen.

Wenn man das beweisen kann, und die wirklich versuchen dich zu betuppen, geben sie klein bei oder man deckt was auf was sicherlich viele im Forum hier interessiert ;-)

Nicht nur vom Sockel, auch SerienNr etc. :)

sooo... falls es jemanden interessiert... Board ist noch immer nicht zurück... liegt noch bei MSI. Aufgrund hoher Rücksenderate bei den neuen GraKas haben die wohl enorme Schwierigkeiten -> angeblich :((

... so und noch immer ist das Board nicht da... Wer kennt sich denn hier gut aus?? Kann ich Anspruch auf Ausfall ect. geltend machen?
Auf sämtliche Emails bekomme ich immer nur eine von vielen Standard Mails zurück....
:(

Nein ohne Fristsetzung deinerseits und einen laufenden Gewährleistungsfall kannst du da nichts machen. DragonTear hat doch schon geschrieben, dass 4-6 Wochen normal ist. Am 05. März sind gerade mal 4 Wochen rum. Mitte März kannst du dich dann nochmal melden. Ich hätte MF da schon längst eine Frist gesetzt, wenn die das im Rahmen der Gewährleistung (und nicht Garantie) machen.

Hm stimmt... erste mal das ich so auf die Wartebank geschickt werde... hatte schon viele RMAs aber noch keinen der länger als max 2 Wochen dauerte :((

Habe ich so überhaupt das Recht bzw. die Option eine Frist zu stellen?
Da es an MSI geschickt wurde... läuft es dann über die Garantie?

LG

PS: habe mich mal gerade eingelogt... das steht bei dem Status: Zahlungsweise: Gewährleistung!

Zuletzt bearbeitet:
So mal zur Info. Ich habe am Dienstag ein Paket bekommen. Ohne Vorwarnung.
Was war drin?
Ein neues MSi z97 Gaming 3 "ATX" Mainboard.

Also ehrlich langsam fühle ich mich richtig verarscht. Habe mir ja nicht umsont das ITX gekauft... und dann nicht einmal zu fragen ob das so ok ist... finde ich echt eine Frechheit.
Nach einem Anruf wurde nur gesagt, soll zurückgeschickt werden und müsste neu geprüft werden.
Na klasse.... auf weitere Wochen.....

So ich melde mich nochmal...

das falsch geschickte Board habe ich damals zurückgeschickt. Eine Woche später habe ich zur eigenen Entlastung seitens Mindfactory das Board zurückbekommen .....

Und wieder habe ich den Support kontaktiert. Diesmal wurde mir versichert, ich solle ein 3. mal das falsche Board zurücksenden.
Beim eintreffen würde dann die Sache erneut geprüft werden und geschaut werden, ob das Board aufgetrieben werden kann...
Dies hätte wieder einige Wochen dauern können.
Ich habe telefonisch gefragt, ob ich eine Gutschrift haben kann, damit die Sache endlich abgeschlossen werden kann, dies wurde verneint.
Beim Retoure ausfüllen habe ich auf gut Glück die Gutschrift angehackt.
Wow. Darauf kam Reaktion. Gestern habe ich die Meldung bekommen, das die Gutschrift auf mein Konto in den nächsten Tagen überwiesen wird, abzüglich des letzten Versand ...

Ehrlich so viel ärger/zeit/kosten für nichts... das ist echt traurig und armselig.

Für mich nie wieder Mindfactory. Haben zwar die günstigsten Preise, aber die Garantieabwicklung und die Kulanz Abteilung ist unter aller Sau... Apropo Kulanz... eine Entschädigung oder der gleichen haben ich natürlich nicht bekommen.

- - - Updated - - -

So... nun steht also neu kaufen an... leider mit Verlust.... für den Kurs bekomme ich das Board nicht mehr.

Habe überlegt die Erweiterung MSI Z97I Gaming ACK zu holen mit zusätzlichen M2 Steckplatz.
Am wichtigsten ist für mich der Soundchip auf diesen Boards.

Könnt ihr mir alternativ Boards nennen die gleichen oder vergleichbaren Chip drauf haben?

Das ACK ist ein schickes Board. Ich hatte den Vorgänger hier und war recht zufrieden damit (für CPU & Speicher-OC).

Sonst gibt es auch noch das etwas günstigere ASRock Z97E-ITX/ac, das ebenfalls relativ gut ausgestattet ist.

Danke. habe ich auch schon gesehen. Kosten aber bei Alternate das gleiche.
Somit wäre das MSI mein Favourite.
Ärgert mich das Alternate gute 20-30€ bei den Boards teurer ist :(

naja ;) service kostet nunmal Geld ;) und wenn du den obig genannten Stress für 20-30€ abwenden könntest, würdest du es warscheinlich tun :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh