Nagonka
Enthusiast
Moin,
habe heute mein neues MSI Z77MA-G45 bekommen und gleich mal getestet
Weitere Hardware:
Intel Celeron G5XX....
4x Corsair Dominator 2GB 1333Mhz
Hab das Board gestartet und es kam auch gleich ein Bild, DEL drücken wür BIOS da neue CPU und Ram verbaut wurden....
Naja ich hatte noch keine Tastatur drann also ausgemacht, Tasta angeschlossen und wieder gestartet!
Nun kam eine Fehlermeldung:
Wusste die genaue Version nicht mehr, deshalb Fragezeichen....
Nunja ich wieder ausgemacht und ne SSD angeschlossen. Schwupp die Fehlermeldung kam nicht mehr, allerdings leuchtet nun jede 15-20 sec
der Mainboard Startscreen von MSI auf und das ca ne Sekunde lang... Ich DEL gedrück und war auch erfolgreich im BIOS. Dann hab ich die
Standarteinstellungen vorgenommen und gespeichert. Nun sollte er eigentlich hochfahren aber wieder leuchtet das blöde Startscreen auf.
Was ist da los? Board kaputt? CPU kaputt? Blick da nicht ganz durch
---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 18:08 ----------
Niemand eine Idee was das sein könnte?
habe heute mein neues MSI Z77MA-G45 bekommen und gleich mal getestet
Weitere Hardware:
Intel Celeron G5XX....
4x Corsair Dominator 2GB 1333Mhz
Hab das Board gestartet und es kam auch gleich ein Bild, DEL drücken wür BIOS da neue CPU und Ram verbaut wurden....
Naja ich hatte noch keine Tastatur drann also ausgemacht, Tasta angeschlossen und wieder gestartet!
Nun kam eine Fehlermeldung:
EFI Shell version 2.??[?.???]
Current running mode 1.1.2
map: cannot find required map name.
Press ESC in _ seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Shell>
Wusste die genaue Version nicht mehr, deshalb Fragezeichen....
Nunja ich wieder ausgemacht und ne SSD angeschlossen. Schwupp die Fehlermeldung kam nicht mehr, allerdings leuchtet nun jede 15-20 sec
der Mainboard Startscreen von MSI auf und das ca ne Sekunde lang... Ich DEL gedrück und war auch erfolgreich im BIOS. Dann hab ich die
Standarteinstellungen vorgenommen und gespeichert. Nun sollte er eigentlich hochfahren aber wieder leuchtet das blöde Startscreen auf.
Was ist da los? Board kaputt? CPU kaputt? Blick da nicht ganz durch

---------- Post added at 19:53 ---------- Previous post was at 18:08 ----------
Niemand eine Idee was das sein könnte?