Hi,
habe mir ein neues Sys zugelegt da ich dachte mit 2 SM951 256GB im Raid0 rockt das ding die 4200mb´s allerdings ist laut ATTO bei 3000mb Schluss...
In diversen Tests auf einem X99 System mit 2 Adapterkarten PCIe schaffen diese die 4300mb´s.
Was mich sehr verwundert ist im Raid0 im Bios konfiguriert sind sie etwas langsamer als per Softwareraid mit einer anderen SSD als Boot HDD.
Ich habe mal nachgelesen das hier bei 3500mb´s Schluss sein soll was sich fast mit meinen Test´s decken würde...
Intel Skylake / Z170 Rapid Storage Technology Tested - PCIe and SATA RAID *updated* | PC Perspective
noch was interessantes:
PCI-Express-SSD Samsung SM951 mit 512 GB im Test
siehe DMI link...
denke da bleib ich lieber bei meinem X99 System und bau mir nen Adapter rein
. Dann ist wiederrum zu prüfen ob das Crossfire noch brav seinen Dienst verrichtet...
Weiß hier jemand mehr ob wirklich wieder der Chipsatz, Board oder gar die CPU limitiert?.
Sys ist:
6600K
16GB RAM 2133
M5 MSI Mainboard
derzeit keine Grafikkarte eingebaut um besser testen zu können...
2x SM951 256GB AHCI im Raid0
Gruss Max
habe mir ein neues Sys zugelegt da ich dachte mit 2 SM951 256GB im Raid0 rockt das ding die 4200mb´s allerdings ist laut ATTO bei 3000mb Schluss...
In diversen Tests auf einem X99 System mit 2 Adapterkarten PCIe schaffen diese die 4300mb´s.
Was mich sehr verwundert ist im Raid0 im Bios konfiguriert sind sie etwas langsamer als per Softwareraid mit einer anderen SSD als Boot HDD.
Ich habe mal nachgelesen das hier bei 3500mb´s Schluss sein soll was sich fast mit meinen Test´s decken würde...
Intel Skylake / Z170 Rapid Storage Technology Tested - PCIe and SATA RAID *updated* | PC Perspective
noch was interessantes:
PCI-Express-SSD Samsung SM951 mit 512 GB im Test
siehe DMI link...
denke da bleib ich lieber bei meinem X99 System und bau mir nen Adapter rein
. Dann ist wiederrum zu prüfen ob das Crossfire noch brav seinen Dienst verrichtet... Weiß hier jemand mehr ob wirklich wieder der Chipsatz, Board oder gar die CPU limitiert?.
Sys ist:
6600K
16GB RAM 2133
M5 MSI Mainboard
derzeit keine Grafikkarte eingebaut um besser testen zu können...
2x SM951 256GB AHCI im Raid0
Gruss Max
Zuletzt bearbeitet: