MSI X99S SLI PLUS unter Last schmiert USB Verbindung ab

Maggus27

Neuling
Moin,

ich habe mir einen neuen PC zsm gebaut und habe den jetzt seit 3 Tagen in Betrieb. Alles luft gut, Temperatur sehr niedrig und performance super, doch habe ich 2 Probleme und ich weiß nicht ob es Produktionsfehler sind oder ob sich das Softwaretechnisch lösen lässt.
Problem:
1. unter Last (also in Spielen mit höheren Anforderungen) funktionieren Headset, Maus und Tastatur zwischendurch (realistisch gesehen alle 1-2 min) für 1-2 sec nichtmehr. Alles läuft über USB und ist hinten am Board angeschlossen. Es gibt auch keinen Sound dass die usbgeräte disconnectet haben sondern sie funktionieren einfach kurz nicht (habe das natürlich mit klinkenautsprecher überprüft und die funktionieren ohne probleme).
2. was im Header nicht steht was aber mit sicherherit mit dem anderen Problem in Verbindung steht ist, dass die Internetverbindung zwischendurch immer für eine Sekunde weg ist und dann reconnectet. Es liegt zu 100% nicht an der Fritzbox sondern am PC. Kein Plan warum das passiert aber vlt lässt sich das im gleichen Zug mit dem anderen Problem fixen.

Jetzt meine Vermutungen: Das Mainboard verliert mit allen anschlüssen unter last immer kurz die verbindung? Das Netzteil liefert zwischendurch nicht genug strom um die Anschlüsse zu versorgen (erklärt nicht das problem mit dem lan)? Das mainboard ist einfach kaputt und iwas funktioniert nicht :P ? netzteil ist kaputt?

Bin offen für Vorschläge

i7 5820k
sapphire vaporx r9 290
msi x99s sli plus
cs750m mit 750 watt
corsair vengeance lpx 16gb 2666mhz im quadchannel
os und alle treiber auf ner m2

mfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch sind die Ampere-Zahlen von der +12V-Leitung (wenn's mehr als eine ist bitte alle dann nennen) von der PSU?

Unbenannt.PNG

die aktuellen werte sind im idle die maxwerte sind grade kurz in nem game gewesen (total war attila)

ich weiß jetzt nicht wirklich ob dir was bringt, wenn nicht dann sag mir bitte wie ich die ampere zahlen der +12v leitung rausbekomme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh