MSI X58 Pro-E - Probleme nach Ruhezustand & Einschalten

whitestone

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand unter Windows 7. Der PC fährt brav in den Ruhezustand und verbleibt auch dort. Wenn ich ihn wecke, treten allerdings die brutalsten Reaktion auf. Mal bleibt der Bildschirm schwarz, mal bekomme ich einen Bluescreen, mal komme ich in Windows rein, erhalte dann aber die Meldung, dass das System instabil sei und bevor ich zuende Lesen kann schmiert er ab. Verdammt nervig. Das Problem läßt sich auch durch mehrmaliges Rebooten scheinbar nicht beheben sondern nur wenn ich den Rechner aus und einschalte. Dann fährt er ordnungsgemäß hoch und alles rennt ohne Probleme.

Ich habe ein MSI X58 Pro-E Board mit neustem BIOS (Ver. 870). Das Problem trat auch mit V. 860 schon auf, weshalb ich dann ein BIOS-Update gemacht habe.

Ich hoffe, dass jemand Rat weiß...

Beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat. Das Problem besteht immer noch. Ich habe das Problem aber inzwischen zumindest "eingrenzen" können:

Obiges tritt auch auf, wenn der Rechner ausgeschaltet war (vermutlich nur längere Zeit). Schalte ich ihn ein und fahre hoch, treten die Probleme auf. Nun wirds aber spannend: Schalte ich ihn ein und wenn das Boot-Image kommt wieder aus und dann gleich wieder ein, klappt alles wunderbar.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh