Aktuelles

MSI x570 ACE -----PCI-E Defekt??

reinhardrudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
4.289
Ort
nähe HD
hallo

Hab da ein seltsames Problem.

Plötzlich bekomme ich nur ein Bild, wenn ich in den zweiten PCI-E zusätzlich noch eine Grafikkarte stecke.
Dann läuft das System 16X8 BUS geschwindigkeit laut GPU-Z
Stelle ich im BIOS PCI-E Gen3 ein, gehts auch, aber nur mit 16X1,1 BUS geschwindigkeit Laut GPU-Z . Was absolut nicht akzeptabel ist.
Auch wenn ich den GPU-Z Renderer starte belibts bei dabei.Das sollte ja normalerweise hochgehn.( von1.1- auf 4.0)
Bei Chipset von AUTO auf GEN3 geht auch nix.

Stelle ich alles auf AUTO, nur mit meiner AMD 6900XT, bekomme ich kein Bild mit der Fehlermeldung CODE94 PCI Enumaration 32

Board defekt??? Weil bei Benchmarks etc. habe ich keinerlei Grafikprobleme, die laufen durch. Halt nur mit weniger Punkte wie zuvor.

BIOS reset auf Standart wurde durchgeführt.

BIOS 1202 Update to AMD ComboAM4PIV2 1.2.0.2

Edit: Die zweite Grafikarte funktioniert nicht einmal- die steckt nur drin, also wird unter Windows nicht installiert.Denke die ist zu alt.

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

reinhardrudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
4.289
Ort
nähe HD
Aktualisiere mal auf das letzte BIOS:

Dann CMOS Clear bei stromlosen System.

Prüfe ob die Karte korrekt im Slot sitzt.

Hilft das nicht, dann die CPU nochmal raus nehmen und neu einsetzen.
ok

werde ich der reihe nach durchführen. wobei ich die CPU schon paar monate drin habe. ich habe nur den cpu kühler gewechselt- vielleicht anpressdruck?

das CMOS kann ich ja auch mit dem knopf hinen am board machen-oder?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

reinhardrudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
4.289
Ort
nähe HD
sodele--CMOS inkl. BIOS Update hat geholfen. DANKE
Finds trotzdem etwas seltsam... aber hauptsache funzt. :d
gruß reinhard
 
Oben Unten