• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI x48c Platinium

Demo

Enthusiast
Hallo, da im Sammelthread darauf nicht geantwortet wird versuch ich hier mal allgemein zu fragen.

Ich kopier das mal rüber:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11930711#post11930711

Hoi, nachdem ich mein Rampage wieder bekommen habe hab ich das MSI Platinium x48c an meinem Bruder verkauft.

Hab ihm einen Q8200 IntelCore,2x2gig 800ter DDR2 und eine ATI 4850 reingebaut.

So sein Problem derzeit: Das Bios speichert einfach nicht!
Es kommt nach jedem ausschalten ein CMOS Fehler (wenn überhaubt der Rechner angeht... wenn nicht muss man hinten am CMOS schalter erstmal das Bios reseten).

Ich hab schon per Google bissl was gefunden die ein ähnliches Problem haben aber keinen lösungsweg gefunden.
Biosupdate hab ich schon gemacht auf Version 7.30000 (oder so ähnliches) also auf das neuste und auch das half nicht.
Temperaturen sind ok

Ich muss nun jedes mal zu ihm rüberkommen (sind nachbaren) und ihm das Bios wieder einstellen und auf dauer nervt es.

Hat jemand ahnung was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betabios geflashed... keine veränderungen -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh