MSI X370 Gaming Pro LÜftereinstellungen

plessless

Enthusiast
Moin Zusammen,

habe mir das MSI X370 Gaming Pro zugelegt, samt Ryzen 1600. So weit so gut, Cpu läuft, Speicher läuft mehr oder weniger (nur 2333 anstatt 3200).

Was mich allerdings wirklich stört, ich habe eine AIO an der CPU (Arctic Liquid Freezer 240) , ich kann die Pumpe anklemmen wo ich will, sie läuft immer mit 5XXX umdrehungen.
Hatte sie auf dem Board an CPU Fan, Sys Fan1 und an Pump, nirgends kann ich sie runterstellen. Mache ich vielleicht irgendwas falsch? Jemand eine Lösung für mich...

Ich verzweifel hier bald :(

Grüße

Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lüfter und Pumpe kann man im bios ( Hardware Monitor) einstellen.

Jep, so ist es.

Welcher Ram ist den verbaut?? Dual oder Singleranked. Welche Settings fährst Du? oft geh der Ram bis 2993Mhz bei Singleranked. Soc Voltage auf 1,05 bis 1,1V hilft Dem Ram auch gerne etwas auf die Sprünge.

@Plessless Wenn du Client 16 Arbeitsspeicher bzw. 3200 er hast. Den kriegste selten auf 3200 MHZ am laufen bei den Ryzen prozessoren. Wenne CLient 14 Ram hast den kriegste ohne Probleme auf 3200 oder Höher. Ich kenn fast keinen der den CL 16 ram Stabil auf über 2933/3000 MHZ gebracht hatte , also Stabil .

Solltest evtl mal Bios updaten eigendlich 2666 -2933 MHZ Sollte Stabil laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh