• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

msi x340 cpu upgrade

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute möchte mal wieder eure meinung in anspruch nehmen und wollte fragen ob ein cpu upgrade möglich wäre.
Ich besitze ein MSI x340 mit einem Intel Core 2 Solo su3500 1,4GHz mit einem TDP von 5 Watt und überlege ob es temperaturtechnisch vertretbar ist dort einer dualcore mit einer TDp von 9 bzw. 10 Watt einzubauen ohne das ding zu grillen.
Meine momentane CPU temp im IDLE ist 50 grad.
Frage: verdoppeln sich nun die Temperaturen bei einer TDP von 10 watt oder oder ist das nur ein Indikator für den Maximale Leistungsaufnahme ohne die entsprechende Hitzabgabe?
hoffe ihr könnt mir helfen erfahrungsbericht würde ich am liebsten hören^^, aber professionelle comments seh ich auch gern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese books mit nem core 2 solo und auch deren kühlung sind speziell dafür ausgelegt, auch mit strombedarf usw. - und wenn selbst da der core 2 solo schon 50 grad warm wird... also, probieren kannst du es zwar, aber nicht beschweren, wenn es schiefgeht.

erstmal musst du sowieso schauen, ob das board/der chipsatz so ne CPU verarbeiten kann.

also meinste eher das die kühlung den core 2 duo nich packt oder könnte se noch schaffen dars die low voltage core 2 duos nur über ebay gibt und da dann aus amerika macht das zurückschicken immer bisschen schwer und so.

Ist der CPU-Wechsel überhaupt möglich? Häufig sind die Prozessoren bei Notebooks ja auch fest verlötet.;)

ne das is das gute im gegensatz zum mac book air bei dem kannst alles wechseln.
Aber wie gesagt ob er die hitze packt weis ich nich.

also meinste eher das die kühlung den core 2 duo nich packt oder könnte se noch schaffen dars die low voltage core 2 duos nur über ebay gibt und da dann aus amerika macht das zurückschicken immer bisschen schwer und so.

sofern man überhaupt das recht hat, die zurückzusenden...

genau so sieht das nämlich aus und ich hab nicht wirklich lust auf einer 110 euro cpu sitzen zu bleiben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh