• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MSI RX 470 Gaming X Bios Flashen

Magone

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich meine RX 470 zur einer RX 570 flashe sollte doch mit dem Polaris Bios Editor gehen wie ich gelesen habe ?

Da ich mich nicht so gut auskenne, und die Karte gerne mal versuchen möchte zu flashen, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Magone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte ein Dual-BIOS? Falls nicht, würde ich davon abraten, zumal du davon wenig Ahnung hast. Grundsätzlich sollte es möglich sein aber bedenke, dass die Elektronik für eine RX470 ausgelegt wurde. Auch wird die Karte wahrscheinlich wärmer als zuvor, da die Taktraten bedeutend höher sind. Lass lieber die Finger davon. Ein "zerschossenes" BIOS wieder herzustellen ist manchmal kompliziert. Da sollte man wissen, was man macht.

Also soweit ich weiß nicht, also soviel höher wären die Taktraten ja nicht, aber zumindest würde das ca. 10% mehr Leistung dennoch geben knapp.

Die Kühlung ist eingentlich generell gut, die Karte würde das schon vertragen auch der Tower ist innen super belüftet darüber mache ich mir keine Sorgen, aber ob das überhaupt geht bzw. müsste ich ein anderes Bios von einem anderem Hersteller draufpacken, weil ich einen Samsung Speicher habe, den es nicht so oft gibt wie ich gesehen habe bei MSI.

Ja würde es wie gesagt dennoch mal versuchen wollen, ist ja eh keine Garantie mehr drauf :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh