MSI R6870 Twin Frozr II OC Temperatur

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo,

hab seit ein paar Tagen eine MSI R6870 Twin Frozr II OC im Computer verbaut. Bin auch recht zufrieden damit. Kaufargument war für mich die sehr niedriege Lautstärke der Karte. Ich hab jetzt mal ne halbe Stunde Unigine Heaven Benchmark laufen lassen und die Temperatur der Karte lag maximal bei 86 Grad. Ist das noch i.O.? Das die Karte wärmer als andere vergleichbare wird, war mir aufgrund der niedrigen Lautstärke von vornherein klar. Weiss nur nicht, wie warm eine solche GraKa werden sollte...

MfG
Otto_Normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per MSI Afterburner mal die Lüftergeschwindigkeit auslesen, gegebenenfalls nachbessern.
Hatte selber ne MSI Twin Frozr(GTX 460) und dort waren die Lüftergeschwindigkeiten zu niedrig!

Und zu den 86 Grad: Ich finds sie zu Hoch, zwar sind Komponenten für hohe Temperaturen ausgelegt aber nicht auf Dauer!
50-70 Grad ist unter Vollast Optimal.

mfg Gandalfus

Zuletzt bearbeitet:
Und zu den 86 Grad: Ich finds sie zu Hoch, zwar sind Komponenten für hohe Temperaturen ausgelegt aber nicht auf Dauer!
50-70 Grad ist unter Vollast Optimal.

mfg Gandalfus

Käse²!
Die Referenzkarten sind auch von Haus aus darauf getrimmt die Temperatur unter 90°C zu halten. Selbst 92°C währen nicht Tödlich für die Karte.
Und deine 50°C unter Voll-Last bekommst du eh nur mit Wakü hin :stupid:

Die 86°C der Karte sind vollkommen in Ordnung!
Und da es sich bei der Karte auch noch um eine OC Variante handelt und die Karte extrem Leise zu Gange geht passt das schon.
Hier noch ein Test deiner Karte bei denen die Temperaturen annähernd deinen ähneln:
http://ht4u.net/reviews/2011/msi_r6870_twin_frozr_2_test/index8.php

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem vorredner an 86°C sind unbedenklich,

Meine alte 4870x2 erhöht die lüftergeschwindigkeit erst richtung staubsauger wens über die 92°C geht^^ :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh