MSI P965 Neo Fehlercode 40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Floppylaufwerk angeschlossen, oder Kabel falsch herum drin etc.
Wenn du keines angeschlossen hast, kannst du im Bios ja die Option disabeln, dann kommt die Meldung nicht mehr.
Gruss Micha.

die festplatte wird komischerweise nicht erkannt.

nur der sata brenner wird als master angezeigt, außerdem verabschiedet sich der rechner immer nach ner kurzen zeit. ich guck nochmal im bios.

hab den brenner mal ausgesteckt und siehe da, die hdd wird erkannt, nur der pc schaltet sich innerhalb weniger sekunden selbst aus ohne, dass ich ins bios komme.

woran könnte das liegen?

zu heiss? ich hab den kühler einfach mit wärmeleitpad draufgesetzt.
falsch verkabelt? eigentlich nicht möglich, hab alles nochmal gecheckt.
eine Komponente kaputt? möglich, ich hab hier leider kein c2d system, muss also erstmal zum freund zum testen.

bitte um eure meinung.

gruß Lars

Hast du mal ein Festplattenkabel genommen ( 80 Adrig) ?

läuft alles jetzt, danke

es lag an dem wärmeleitpad des kühlers.

ac 5 drauf und alles läuft wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh