[Kaufberatung] MSI P7N Diamond nForce780i SLI

POGKNUCKLES

Enthusiast
Hallo erstmal

Also ich hab folgendes problem unzwa kann mir niemand erklären ob das Mainboard Triple-Sli Duo oder Quad Unterstütz meine einzigtse Info ist das Zitat : Das MSI P7N Diamond verfügt über vier PCIe x16 Steckplätze und bietet SLI Unterstützung (ja welches ?) sowie Unterstützung für Core 2 Duo und Core 2 Quad Prozessoren mit einem FSB von bis zu 1333Mhz.

und was ich noch wissen will ist es hat ja 4 Pci anschlüsse und unterstützt SLI
(ich denk mal 2er) wie soll das Funktionieren ist es wie beim Asus Striker Extreme das dritte kann als 2D verarbeitungs slot genutzt werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Modell "Diamond" unterstützt offiziell Tripple Sli, das Modell "Platinum" unterstützt das "normale" SLi, sprich mit zwei Grafikkarten.

Das Modell "Platinum" habe ich neben mir liegen, getestet wurde aber noch nichts, damit kann ich erst in den nächsten Tagen dienen. :)

Was genau meinst du denn mit "2D Verabeitungs Slot"?

Mfg DerrickDeluXe

Zuletzt bearbeitet:
Beim Asus Striker Extreme hat asus sich gedacht wenn mann nicht tripple Sli benutzt kann man wenn mann eine 3 karte hat sie als Grafische 2D verarbeitung nutzen das heißt die 3 grafikkarte kümmert sich nur um alle 2D arbeiten und nimmt damit den anderen beiden karten die arbeit ab. So denk ich das mal

Aber wozu die Arbeit abnehmen? Sie werden ja nicht ausgeschaltet, Strom brauchen sie ja trotzdem. Der Verbrauch würde also höher anstatt niedriger, da ja noch eine dritte Karte hinzukommt.

Oder gibt es tatsächlich schon eine Funktion, mit welcher man Grafikkarten im 2D-Modus komplett deaktivieren kann?

Mfg DerrickDeluXe

Die dritte Grafikkarte kümmert sich um die arbeit von den 2 anderen darum dann müssen die beiden karten nicht die arbeit machen das heißt mehr leistung .

Naja, im 3D-Modus ist doch der 2D-Modus sowieso nicht aktiv, von daher nicht relevant.

Weißt du denn, wie sich diese Funktion nennt?

Mfg DerrickDeluXe

Ne leider nicht :d aber ich glaube mit dem 2D modus ist gemeint das er die Hintergrund befehle von der grafikkarte übernommen werden weil ich kann mir schlecht vorstellen das die sich nicht was besseres überlegen können. kann ja sein .

Hat schon jemand das Board getestet auf OC und so? Konnte nämlich nichts finden im Inet.

Würde mich auch Interessieren wie es ausieht mit OC und wie stabil es ist etc. hat jemand was im angebot ?

Weiß auch jemand vieleicht was man mit den 4 PCI anschlüssen machen kann ? und ist das Bios gesockelt ?

ich brauch unbedingt hilfe jungs ich hab vor morgen mir das board zu holen .

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die 4 PCIe Slots? Da kannst du z.B. ein 3fach Gespann 8800GTX und beispielsweise eine Physik-Karte oder einen Raidcontroller o.Ä.
Was mich ein bisschen schockiert an dem Board ist der niedrige FSB. Der macht das ganze für mich uninteressant.

aso ja gut die 350 fsb sind ja vom platinum vieleicht ist das diamond besser ? und was ist mit der physik karte was für eine graka ist das überhaupt ? bringt die überhaupt was ?

Naja, das ist eine Zusatzkarte die nur bei bestimmten spiel etwas bringt. Dort lastet sie bei Physikeffekten die CPU nicht so stark aus wie ohne. Bringt aber realtiv wenig und wird glaub ich bei nicht einmal 20 Spielen verwendet.
Hab mal irgendwo einen Test gelsen, weiß jetzt nicht mehr ob 750 oder 790, da war der max FSB um die 400Mhz.

Also 350FSB? Da hat dann das Board schluss gemacht, oder?

Habe mein MSI K7N 750i Platinum zwar erst seit heute, aber FSB von 400 ist mit meinem E8400 und OCZ 1066er Ram schon drin. Morgen wird ma höher probiert, bin aber jetzt schon mehr als zufrieden mit dem Board. Ist echt TOP.

ok also für mich hats sich erlidigt hab mir nen Asus Striker II Formula geholt :d ja und die probleme sind mir bekannt ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh